Die auf Initiative der APFELSO, der Vereinigung der Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse aus Südwestfrankreich, im Jahr 2013 unter finanzieller Beteiligung der EU lancierte Kommunikationskampagne für Produkte mit europäischen Herkunftssiegeln wurde im vergangenen Jahr für drei weitere Jahre verlängert. An der zweiten Auflage beteiligt sich neben der APFELSO erneut der Branchenverband Kaki Ribera del Xúquer g.U. sowie als drittes, und neu hinzugewonnenes Mitglied das Consorzio della Pera dell’Emilia Romagna.

Alles ist bereit für die neue Ausgabe der Fruit Attraction. Die Prognosen sind positiv. Erwartet wird eine gute Ausstellungsfläche und hohe Besucherzahlen, ähnlich wie im Jahr 2019. Aber seitdem ist viel geschehen und die aktuelle Situation unterscheidet sich erheblich von der vor drei Jahren. Damals lagen Themen wie Innovation, Digitalisierung und auch Nachhaltigkeit auf dem Tisch. Diese sind zwar immer noch aktuell, aber jetzt bereiten der Branche Kostensteigerung, Kostenweitergebung und Optimierung von Produktionsprozessen zur maximalen Kostenreduzierung Kopfzerbrechen. Zweifellos wird das zum Trending topic auf der Messe werden.

Lesen Sie mehr in Ausgabe 38/2022 des Fruchthandel Magazins.

Supporting documents

Click link to download and view these files