Die spanische Melonen- und Wassermelonensaison nimmt ihren Lauf. Die Treibhausproduktion in Almería ist beendet. Jetzt sind die Freilandkulturen im Norden der Provinz und in der Región de Murcia an der Reihe. Bisher ist die Bilanz der almeriensischen Kampagne eher ungewiss. Auf der einen Seite waren die Mengen wesentlich kleiner, während auf der anderen Seite die Preise sehr hoch ausgefallen sind und der frühe Sommer in Spanien und Europa zu einer stark gestiegenen Nachfrage geführt hat.

Die Beerenobstsaison ist auch für den führenden belgischen Obst- und Gemüsevermarkter jedes
Jahr eine Zeit mit vielen Herausforderungen. In ‚normalen‘ Jahren bestimmen vor allem die klimatischen
Bedingungen vor der Ernte und die Situation in den anderen Lieferländern das Geschehen. Doch durch
die kriegsbedingte Kostenexplosion, die sich zusätzlich zu den Folgen der Pandemie belastend auswirkt,
ist die Situation schwieriger denn je. Das Fruchthandel Magazin sprach mit Division Manager Sales, Miguel Demaeght, Marketingleiter Glenn Sebregts und seinem Mitarbeiter Glenn Philips über die Saisonaussichten.

Lesen Sie mehr in Ausgabe 25/2022 des Fruchthandel Magazins.


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