Citrusfrüchte aus Italien befinden sich gerade in einer komplexen Zeit, doch gleichzeitig ist an zahlreichen Ecken viel Wachstum und Dynamik zu spüren: Plus 11 % gegenüber dem Vorjahr melden die Erzeuger. Hinzu kommt eine große Portion Optimismus und ein Vertrauen darin, dass die Konsumenten Wert auf die Qualität italienischer Früchte legen.

In dieser Saison kommen unterschiedlichste Obst- und Gemüsesorten aus Italien und sind in diesem Jahr, wo die Felder nicht so sehr von Starkregen und Hagel betroffen waren wie im vergangenen Jahr, von ausgezeichneter Qualität. Nichtsdestotrotz werden die Produktionskosten und die durch die geopolitischen Krisen hervorgerufene Unsicherheit immer schwerwiegender.

Lesen Sie mehr in Ausgabe 48/2022 des Fruchthandel Magazins.

Supporting documents

Click link to download and view these files