Foto: Agrarmarketing Sachsen

Foto: Agrarmarketing Sachsen

Im Schulgarten der Burgschule Aschersleben wurde das Projekt gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern umgesetzt und insgesamt 15 Bäume verschiedener Obstarten in die Erde gebracht, teilt der Landesverband Sächsisches Obst e.V. mit.

Ziel war es, den jungen Gärtner Wissenswertes rund um den regionalen Obstanbau näher zu bringen, sie für gemeinsames Schaffen an der frischen Luft zu begeistern und eine Bereicherung des Schulalltags zu etablieren.
Unterstützt wurde das Vorhaben vom Landesverband Sächsisches Obst e.V., dem Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH und von regionalen Obstbauern, die ihr fachliches Wissen bestmöglich einbrachten.
'Nun warten wir gespannt darauf, wenn in einigen Jahren die ersten Früchte gereift sind und auch verzehrt werden können. Wir hoffen, dass noch viele weitere solcher Projekte realisiert werden können', heißt es abschließend.