Foto: BVEO/Christoph Schieder

Foto: BVEO/Christoph Schieder

Passend zum Wochenend-Auftakt, schickten „Deutschland – Mein Garten.“ und FlixBus am 11. Januar das heimische Lieblingsobst auf Reisen. An den zentralen Omnibus-Bahnhöfen München, Hamburg, Berlin und Hannover bekamen FlixBus-Reisenden von den „Deutschland – Mein Garten.“-Promotion-Teams je einen Apfel und Info-Flyer. 20.000 Äpfel wurden verteilt, heißt es in der Pressemeldung.

Wer ein tolles, verrücktes oder fantasievolles Foto von seinem Apfel oder sich und seinem Apfel gemacht hat, kann das Foto bis 15. Januar mit dem Hashtag #TdDA2020 auf Instagram posten und
damit an der Verlosung eines von 10 FlixBus-Gutscheinen teilzunehmen –
für je eine Hin- und Rückfahrt im gesamten FlixBus-Streckennetz.
Jens Anderson von Elbe Obst im Alten Land: „Unsere Erzeugerbetriebe haben langjährige Erfahrungen im Apfelanbau, mit besonderem Augenmerk auf qualitativ und geschmacklich gute Sorten, wie den Elstar oder Braeburn, aber auch neue Sorten, wie den Snack-Apfel Rockit®. Am ‚Tag des Deutschen Apfels‘ treten wir nun schon seit 10 Jahren den Beweis an, dass selbst eingelagerte Äpfel dank ausgefeilter Lagertechnologie ebenso knackig, frisch und aromatisch schmecken, wie Äpfel die direkt vom Baum kommen. In einer Jahreszeit, in der es nur ein sehr begrenztes Frische-Angebot aus heimischem Anbau gibt, ist das etwas Besonderes.“