CMA CGM gibt die Markteinführung von CMA CGM eSolutions bekannt

Nach Angaben des Unternehmens ist CMA CGM eSolutions ein vollständig digitales eCommerce-System, das diverse eCommerce-Kanäle, wie z.B. Electronic Data Interchange (EDI) und Application Programming Interfaces (API), umfasst und somit die digitale Übertragung relevanter Informationen und Daten zwischen CMA CGM und seinen Kunden ermöglicht.

Mit CMA CGM eSolutions will das Logistikunternehmen seinen Kunden neue Vertriebskanäle bieten, die eine Steigerung der eigenen Produktivität und somit des Geschäftserfolgs ermöglichen sollen. Neue eCommerce-Funktionen wie ePricing, eBooking, eBill of Lading, eTracking, ePayment und eCharges seien bereits vereinzelt auf regionaler und globaler Ebene verfügbar und würden nun schrittweise auf allen Plattformen der CMA CGM Group eingeführt. In den kommenden Monaten werde das Portfolio außerdem durch ein neues Angebot an Value-Added-Services wie z.B. Versicherungsprodukte und neue Funktionen für mobile Anwendungen erweitert. Als Teil von CMA CGM eSolutions wird CMA CGM seinen Kunden über die digitale Plattform zudem das sogenannte Priority Boarding anbieten, das die Reservierung verfügbarer Stellplätze an Bord der Schiffe ermöglicht. Diese Funktion wird erstmals auf den Strecken zwischen Indien und Europa angeboten und danach schrittweise auch Kunden anderer Fahrtgebiete zur Verfügung gestellt.