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Chiquita startet eine nationale Kampagne, um auf seine Nachhaltigkeitspolitik aufmerksam zu machen. Die multimediale Kampagne zeige den Verbrauchern, welche Initiativen der Konzern in den vergangenen Jahren ergriffen hat, um sie nachhaltiger zu machen, so eine Pressemitteilung.

Geschäftsführer Franklin Ginus von Chiquita Nederland erklärt, warum sich der Bananenproduzent der Nachhaltigkeit verpflichtet fühlt: 'Untersuchungen, die wir jedes Jahr durchführen, zeigen, dass Chiquita in den Niederlanden mit 97 % immer noch eine beispiellose Bekanntheit genießt und wir sehen, dass die Verbraucher uns als eine qualitative, zuverlässige und lustige Marke erkennen. Obwohl wir uns seit mehr als 25 Jahren dafür einsetzen, die Bananenproduktion nachhaltiger zu gestalten, zum Beispiel durch Wassereinsparung und Reduzierung des Pflanzenschutzmitteleinsatzes, sollten wir dies dem Verbraucher deutlicher vermitteln. Unser Ziel ist es, das Programm 'Behind The Blue Sticker' für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung zu nutzen, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf unser Engagement zu lenken.
Leon Steijn, Geschäftsführer der Kommunikations- und PR-Agentur Cohn & Wolfe, der die Kampagne gemeinsam mit der Markenaktivierungsagentur 230V entwickelt hat: 'Bei der Entwicklung der Kampagne haben wir die beiden berühmten Farben der legendären Marke in den Mittelpunkt gestellt: Gelb als Ableitung der bekannten Chiquita-Banane und Blau, die das bekannte Qualitätslabel von Chiquita symbolisiert, das die Farben Grün vereint. Auf diese einfache Weise machen Gelb und Blau Grün, was die Tatsache widerspiegelt, dass Nachhaltigkeit der Marke Chiquita innewohnt. Das ist genau das, was wir anstrebten, als wir mit der Entwicklung der Kampagne begannen.'
Die Kampagne hat sich für einen Ansatz entschieden, der aus digitalen Medien, Social Media und Out of Home besteht und wird auf digitalen Bildschirmen in und um Einkaufszentren und an Bushaltestellen zu sehen sein. Darüber hinaus werden sowohl Display-Werbung als auch native Werbung eingesetzt. Darüber hinaus wird eine Facebook-Kampagne gestartet, in der die Marke mit Tonanimationen die Nachhaltigkeitsinitiativen auf ihre bekannte luftige Art und Weise in Szene setzt.