ricardo_cavolo_stickers_large.jpg

Chiquita bringt eine Sonderedition mit Entwürfen von Ricardo Cavolo für die blauen Sticker heraus. Die mit den Stickern versehenen Bananen gibt es Ende 2019 zu kaufen. Ricardo hat die fünf speziellen Chiquita-Sticker mit dem digitalen Google Tilt Brush erstellt, einer VR-App (Virtual Reality), Kunst in 3D erzeugt.

Es wird laut Chiquita die Illusion geschaffen, sich in seinen Werken selbst zu befinden, was es seinem Publikum ermöglicht, sich auf seine Kreationen voll und ganz einzulassen. Cavolos Kunst ist reich an Symbolen.

Der 1982 in Salamanca geborene Illustrator Ricardo sei eng mit der Marke Chiquita verbunden und setze auf die gleichen Werte, das gleiche „Look und Feel“ und die gleiche Haptik: intensive, Farben mit üppiger Verwendung von gelben, lebendigen Bildern, sowie Graffiti und Pop- / Tätowierungsbildern. Zudem nutze er digitales Design, um seine Kunst in den Online-Raum zu übertragen, betonte Chiquita.