Cargolux_3.jpg

Heidelbeeren aus Chile, Spargel aus Peru oder Bohnen aus Kenia - Verbraucher in Europa und den USA sowie in den Schwellenländern Asiens verlangen ganzjährig frisches Obst und Gemüse. Im Jahr 2017 wurden weltweit mehr als 2,4 Mio t Frischeprodukte an Bord der Cargolux-Flugzeuge transportiert, das seien 3,3 % mehr als im Jahr 2016. Mit mehr als 1,1 Mio t machen Obst und Gemüse rund 46 % aller Frischeprodukte in der Luftfracht aus. Mit CV fresh bietet Cargolux ein spezielles Produkt an, das auf die besonderen Anforderungen dieser verderblichen Güter zugeschnitten ist, so das Unternehmen.

'Die Kunden schätzen die Erfahrung der Airline in diesem Bereich, der auf Kompetenz, Innovation und persönlicher Betreuung basiert', sagt Chris Nielen, VP Sales bei Cargolux. Wöchentlich bediene die Luxemburger Fluggesellschaft fast 20 Flüge von Afrika und Südamerika nach Europa.
Es werde erwartet, dass die Nachfrage nach sicheren und zuverlässigen Lufttransporten verderblicher Güter zunehmen wird. Cargolux sei bestrebt, den höchsten Standard für den Transport von Frischeprodukten zu bieten und habe deshalb die Luftfrachtabdeckungen eingeführt, die einen zusätzlichen Schutz für temperaturempfindliche Sendungen gewährleisten. 'Wir verfügen über eine moderne Flotte, die über die modernsten thermischen Möglichkeiten verfügt, und wir verfügen über ein hochqualifiziertes Team, das die Bedeutung einer lückenlosen Kühlkette kennt und versteht. Wir sind ständig bestrebt, unsere Prozesse zu optimieren, um den ständig steigenden Anforderungen an den Transport von Frischeprodukten gerecht zu werden', sagt Stavros Evangelakakis, Cargolux-Produktmanager für frische und temperaturgeführte Waren.

Topics