Donnerstag, 16. August 2018
Zurück zur Übersicht
13.02.2018

Cargolux ist ein führender Partner für den Transport verderblicher Güter

Heidelbeeren aus Chile, Spargel aus Peru oder Bohnen aus Kenia - Verbraucher in Europa und den USA sowie in den Schwellenländern Asiens verlangen ganzjährig frisches Obst und Gemüse. Im Jahr 2017 wurden weltweit mehr als 2,4 Mio t Frischeprodukte an Bord der Cargolux-Flugzeuge transportiert, das seien 3,3 % mehr als im Jahr 2016. Mit mehr als 1,1 Mio t machen Obst und Gemüse rund 46 % aller Frischeprodukte in der Luftfracht aus. Mit CV fresh bietet Cargolux ein spezielles Produkt an, das auf die besonderen Anforderungen dieser verderblichen Güter zugeschnitten ist, so das Unternehmen.

"Die Kunden schätzen die Erfahrung der Airline in diesem Bereich, der auf Kompetenz, Innovation und persönlicher Betreuung basiert", sagt Chris Nielen, VP Sales bei Cargolux. Wöchentlich bediene die Luxemburger Fluggesellschaft fast 20 Flüge von Afrika und Südamerika nach Europa.
Es werde erwartet, dass die Nachfrage nach sicheren und zuverlässigen Lufttransporten verderblicher Güter zunehmen wird. Cargolux sei bestrebt, den höchsten Standard für den Transport von Frischeprodukten zu bieten und habe deshalb die Luftfrachtabdeckungen eingeführt, die einen zusätzlichen Schutz für temperaturempfindliche Sendungen gewährleisten. "Wir verfügen über eine moderne Flotte, die über die modernsten thermischen Möglichkeiten verfügt, und wir verfügen über ein hochqualifiziertes Team, das die Bedeutung einer lückenlosen Kühlkette kennt und versteht. Wir sind ständig bestrebt, unsere Prozesse zu optimieren, um den ständig steigenden Anforderungen an den Transport von Frischeprodukten gerecht zu werden", sagt Stavros Evangelakakis, Cargolux-Produktmanager für frische und temperaturgeführte Waren.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 31/32 2018

ITALIENISCHE TRAUBENSAISON MIT GUTEN QUALITÄTEN ZÜGIG ANGELAUFEN

Polen erwartet wahrscheinlich die größte Apfel-Ernte der Geschichte

FRUIT LOGISTICA
Madlen Miserius im Interview

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
31/32 10.08.2018 31.07.2018 • Ananas
• Trauben und Sommerobst aus Südeuropa
• Produkte im Trend: Aprikosen
33 17.08.2018 07.08.2018 • Pilze
• Zwiebeln und Kartoffeln
• Produkte am POS: Fleischtomaten
34 24.08.2018 14.08.2018 • Kernobst aus Europa
• ASIA FRUIT LOGISTICA (Hongkong, 05.-07.09.2018) - Vorschau
• Saatgut & Sortenentwicklung
35 31.08.2018 21.08.2018 • Bio- und Fairtrade-Produkte, Nachhaltigkeit
• Produkte im Trend: Möhren

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
36 07.09.2018 28.08.2018 • SPECIAL: DEUTSCHER OBST UND GEMÜSE KONGRESS
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

17.08.2018

Hortico

Fruit and Vegetable Horticultural Exhibition

04.09.2018

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

05.09.2018

WorldFood Istanbul

The international food and drink exhibition in Turkey. For 25 years the event has been the preferred platform for international companies looking to launch their products into the Turkish marketplace.

05.09.2018

Asia Fruit Logistica

Asia’s fresh produce hub

05.09.2018

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

07.09.2018

SANA

International exhibition of organic and natural products

09.09.2018

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.