logo_camposol_sinfondo_08.png

Umsatzsteigerung um ein Drittel, die Gewinne stiegen noch höher: Das Geschäftsjahr 2017 verlief für Camposol nach eigenen Angaben sehr erfolgreich. Auf 125,5 Mio USD sei der EBITDA im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, das sei ein Plus von 65 %.

Für Avocados habe man einen Zuwachs von 256 % beim Rohertrag verzeichnen können, bei Heidelbeeren seien die Erträge trotz höherer Volumen auf annnähernd gleichem Niveau geblieben. Bei den Verkäufen habe man eine Steigerung von 128 % auf 122 Mio USD erreicht, was aufgrund besserer Preise zu einer Vervierfachung der Gewinne auf 70,1 Mio USD geführt habe. Damit haben Avocados Heidelbeeren als führendes Produkt abgelöst. Um das Avocadogeschäft weiter auszubauen, habe Camposol Anbauflächen in Kolumbien erworben.
Die Saison sei auch für Heidelbeeren insgesamt positiv verlaufen. Man habe einen Volumenanstieg von 25 % und einen Umsatzanstieg von 21 % verzeichnen können. Niedrigere Preise und höhere Kosten hätten den Bruttogewinn bei Beere jedoch um 6 % auf 57,8 Mio USD geschmälert.

Topics