Bühler wird Mitglied des „World Business Council for Sustainable Development“

Foto: Stefan Scheiber, CEO der Bühler Gruppe. Foto: Bühler

Die Bühler Gruppe, ein Unternehmen im Bereich Prozesstechnik, ist dem Netzwerk „World Business Council for Sustainable Development“ (WBCSD) beigetreten. Durch die Zusammenarbeit will das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Wirkung auf die weltweite Nachhaltigkeit ausweiten und der wachsenden Weltbevölkerung die Ernährungs- und Mobilitätslösungen der Zukunft liefern.

„Wir freuen uns über die Mitgliedschaft im WBCSD. So können wir einen Beitrag an deren Mission leisten, den Übergang zu einer nachhaltigen Welt zu beschleunigen – durch Erreichung der Nachhaltigkeitsziele der Vereinigten Nationen (United Nations Sustainable Development Goals). Wir wollen, dass unsere Kunden erfolgreich sind. Wir wollen allen Menschen den Zugang zu sicheren und gesunden Lebensmitteln verschaffen. Und wir wollen in einem Klima leben, das für heutige und zukünftige Generationen nachhaltig ist. Niemand kann die Aufgabe nachhaltiger Lebensmittelproduktion oder nachhaltiger Mobilität für sich alleine lösen“, sagt Stefan Scheiber, CEO von Bühler.

Peter Bakker, Vorsitzender und CEO des WBCSD, sagte: „Der WBCSD ist glücklich, Bühler als neuestes Mitglied willkommen zu heißen. Wir haben uns der Transformation von Schlüsselsystemen in der gesamten Gesellschaft verpflichtet. Dies kann nur in Zusammenarbeit mit Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungsketten erreicht werden. Die Technologien von Bühler können bezüglich Nachhaltigkeit absolut entscheidend sein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“