Bislang beschränkte sich dieses auf begleitende Formate wie digitalisierte oder gedruckte Prospekte, Fernsehwerbung, Online-Banner und ähnliches. Jetzt ermöglicht es Bring! Supermärkten und anderen Retail-Unternehmen eigenen Angaben zufolge, ihre Angebote direkt in die Einkaufsplanung des Verbrauchers zu integrieren.

Statt wie bisher nach dem Gießkannenprinzip potenzielle Käufer mit allen verfügbaren Offerten anzusprechen, erhält der Verbraucher gezielt Angebote für Produkte basierend auf seiner Einkaufsliste – und dies in Märkten in seiner Nähe. Dazu schlägt die Bring!-App während der Erstellung der Einkaufsliste zu den ausgewählten Artikeln passende Angebote des Händlers vor und zeigt sie direkt auf der Liste an. Darüber hinaus werden die Angebote auch im Angebots-Tab der App integriert, sodass der Händler den Kunden während der Einkaufsplanung auf mehr als einem Weg erreichen kann.
Da Bring! während des gesamten Einkaufsprozesses, also auch im Laden selbst, benutzt wird, sind detaillierte Auswertungen über die Nutzung der lokalen Angebote und über verifizierte Besuche beim Einzelhändler vor Ort möglich.
“Mit unseren personalisierten Angeboten erhalten Einzelhändler ab sofort einen einzigartig effektiven und direkten Zugang zu ihren Kunden”, so Sandro Strebel, Mitgründer und CTO von Bring!. “Bisher musste der Verbraucher passende Angebote suchen – jetzt finden die Angebote ihn. Für Händler bedeutet das, Käufer mit perfekt passenden lokalen Angeboten genau dann anzusprechen, wenn sie entscheiden, was sie einkaufen können. Damit ermöglichen wir Einzelhändlern erstmals eine zielgenaue und personalisierte Ansprache der Verbraucher mit aktuellen Angeboten.”
Getestet hat die neuen Formate u.a. der Schweizer Einzelhandelskonzern Migros: Im ersten Halbjahr 2021 spielte Bring! Angebote des Anbieters zielgenau an ausgewählte Nutzer aus. 68 Mio Impressions und drei Millionen Engagements zeigten, dass die User das neue Feature gern nutzten.