Mittwoch, 1. Dezember 2021
Zurück zur Übersicht
20.10.2021

Bring!-Einkaufs-App bietet personalisierte Angebotskommunikation für Einzelhändler

Bislang beschränkte sich dieses auf begleitende Formate wie digitalisierte oder gedruckte Prospekte, Fernsehwerbung, Online-Banner und ähnliches. Jetzt ermöglicht es Bring! Supermärkten und anderen Retail-Unternehmen eigenen Angaben zufolge, ihre Angebote direkt in die Einkaufsplanung des Verbrauchers zu integrieren.

Statt wie bisher nach dem Gießkannenprinzip potenzielle Käufer mit allen verfügbaren Offerten anzusprechen, erhält der Verbraucher gezielt Angebote für Produkte basierend auf seiner Einkaufsliste – und dies in Märkten in seiner Nähe. Dazu schlägt die Bring!-App während der Erstellung der Einkaufsliste zu den ausgewählten Artikeln passende Angebote des Händlers vor und zeigt sie direkt auf der Liste an. Darüber hinaus werden die Angebote auch im Angebots-Tab der App integriert, sodass der Händler den Kunden während der Einkaufsplanung auf mehr als einem Weg erreichen kann.
Da Bring! während des gesamten Einkaufsprozesses, also auch im Laden selbst, benutzt wird, sind detaillierte Auswertungen über die Nutzung der lokalen Angebote und über verifizierte Besuche beim Einzelhändler vor Ort möglich.  
“Mit unseren personalisierten Angeboten erhalten Einzelhändler ab sofort einen einzigartig effektiven und direkten Zugang zu ihren Kunden”, so Sandro Strebel, Mitgründer und CTO von Bring!. “Bisher musste der Verbraucher passende Angebote suchen – jetzt finden die Angebote ihn. Für Händler bedeutet das, Käufer mit perfekt passenden lokalen Angeboten genau dann anzusprechen, wenn sie entscheiden, was sie einkaufen können. Damit ermöglichen wir Einzelhändlern erstmals eine zielgenaue und personalisierte Ansprache der Verbraucher mit aktuellen Angeboten.”
Getestet hat die neuen Formate u.a. der Schweizer Einzelhandelskonzern Migros: Im ersten Halbjahr 2021 spielte Bring! Angebote des Anbieters zielgenau an ausgewählte Nutzer aus. 68 Mio Impressions und drei Millionen Engagements zeigten, dass die User das neue Feature gern nutzten.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 47/2021

IMMER MEHR ITALIENISCHE
UNTERNEHMEN SETZEN AUF
TROPISCHE FRÜCHTE

Gabriele Bastian nimmt nach
fast drei Jahrzehnten in der
Frischebranche Abschied vom
Fruchthandel Magazin

FRUCHTHANDEL LIVE
Gefährdet Kostenexplosion
das weitere Wachstum?

LANDFRISCH AG
Vermarktung startet
am 1. Januar

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
47 26.11.2021 16.11.2021 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
48 03.12.2021 23.11.2021 • Citrus aus den Mittelmeerländern
• Obst- und Wintergemüse aus Italien
• Kernobst aus Europa
• Produkte im Trend: Rosenkohl
49 10.12.2021 16.11.2021 SPECIAL: best in fresh 2022
50/51/52 17.12.2021 07.12.2021 • Jahresrückblick 2021
• Produkte am POS: Grapefruit

Themenplan 2022

zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

08.12.2021

Fruchthandel Live

„Kostenexplosion – Knockout für Wachstum?“

14.12.2021

III International Organic Fruit Symposium and I International Organic Vegetable Symposium

The mission of the ISHS III International Organic Fruit Symposium and I Organic Vegetable Symposium (OrgHort 2020), organized by the Dipartimento di Agricoltura, Alimentazione e Ambiente (Di3A) of the University of Catania, is to...

11.01.2022

SIVAL

SIVAL, as a platform and crossroad for innovations and concrete solutions, is the perfect location for discussions and future challenges. Made for the experts of the European fruit industry and during three key conferences, this...

25.01.2022

Upakovka 2022

upakovka is the no. one trade fair in Russia for Packaging and Processing machines.

05.02.2022

Intergastra

Die Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie

18.02.2022

Fruchtwelt Bodensee

Internationale Fachmesse für Erwerbsobstbau, Destillation und Agrartechnik

27.02.2022

Agritechnica

Die AGRITECHNICA Hannover ist die internationale DLG-Fachausstellung für Landtechnik. Aussteller aus aller Welt präsentieren auf der Messe die Neuheiten für die gesamte Agrarbranche. Mit ihrem Angebot an führender Technik und...

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.