Sonntag, 24. Februar 2019
Zurück zur Übersicht
05.12.2018

Bayer: Anspruchsvolle Wachstumsziele bis 2022

Bayer: Anspruchsvolle Wachstumsziele bis 2022

Foto: Bayer

Das Unternehmen plant nach eigenen Angaben bis 2022 jährliche Steigerungen von durchschnittlich 4 % beim Umsatz, 9 % beim EBITDA vor Sondereinflüssen und 18 % beim Free Cash Flow. Crop Science soll bis 2022 bereinigte EBITDA-Margenziele von mehr als 30 %.

Der Konzernumsatz soll bei konstanten Wechselkursen im kommenden Jahr um etwa 4 % zulegen und danach jährlich um durchschnittlich 4 % bis 5 % bis 2022. Daraus ergibt sich eine Steigerung von voraussichtlich pro forma 44,6 Mrd Euro in diesem und auf circa 46 Mrd Euro im kommenden Jahr und auf rund 52 Mrd Euro im Jahr 2022. Beim EBITDA vor Sondereinflüssen ist ein Zuwachs von durchschnittlich circa 9 % jährlich geplant – das Ergebnis soll von voraussichtlich 11,5 Mrd (2018, pro forma) auf etwa 12,2 Milliarden Euro im kommenden Jahr steigen und 2022 rund 16 Mrd Euro erreichen. Die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen soll sich von pro forma circa 26 % im laufenden Jahr auf etwa 27 % (2019) bzw. mehr als 30 % im Jahr 2022 erhöhen. Für das bereinigte Ergebnis je Aktie plant Bayer eine jährliche Steigerung von durchschnittlich etwa 10 %. In diesem Jahr soll es – wie bereits mitgeteilt – bei 5,70 Euro bis 5,90 Euro liegen, 2019 bei circa 6,80 Euro und 2022 bei rund 10 Euro.

Für Crop Science rechnet Bayer 2019 mit einem Umsatzplus von 4 %, ausgehend von pro forma 19,3 Mrd Euro, die für dieses Jahr erwartet werden. Von 2019 bis 2022 soll der Umsatz durchschnittlich um mehr als 4 % pro Jahr zulegen. Die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen soll im kommenden Jahr von etwa 23 % auf rund 25 % steigen und 2022 höher sein als 30 %. Der Zuwachs basiert auf einem erwarteten EBITDA vor Sondereinflüssen von pro forma 4,5 Mrd Euro im Jahr 2018.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 7/8 2019

AND THE WINNER IS ... JINGOLD SIEGT MIT ORIENTAL RED® BEIM INNOVATION AWARD

Gute Geschäfte und ganz viel Nachhaltigkeit bestimmten die FRUIT LOGISTICA in diesem Jahr

RETAIL AWARD

Hit, tegut ..., Globus und Lidl sind strahlende Gewinner

DEUTSCHLAND
Neue Märkte in Reichweite

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
7/8 22.02.2019 12.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht l
• Deutscher und globaler Fruchthandel
• Deutsche Produktion und Vermarktung
• Deutsche Frischemärkte
• Nord- und Westeuropa (Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Skandinavien)
• Südtirol
• Produkte am POS: Salatgurken

März

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
9 01.03.2019 19.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht ll
• Übersee (Neuseeland, Nordafrika, Nord- + Lateinamerika, Asien)
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Warenkunde: Melonen
• Produkte im Trend: Paprika
10 08.03.2019 26.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht lll
• Südeuropa und Mittelmeerraum (Italien, Spanien, Israel, Türkei, Griechenland, Zypern, Portugal)
• Osteuropa
• Südafrika
• Bio- und Fairtrade-Produkte: Messe-Berichte Fruit Logistica + BioFach
• Fresh Convenience
• Sortierung, Verpackungsmittel und -maschinen
11 15.03.2019 05.03.2019 • Beerenobst (Global Berry Congress, Rotterdam)
• Frühkartoffeln
• Spargel
• Warenkunde: Spargel
12 22.03.2019 12.03.2019 • Pilze
• Verkaufsförderung zu Ostern
• Produkte am POS: Trauben
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

05.03.2019

Foodex Japan 2019

The 44th international Food and Beverage Exhibition

13.03.2019

HortEx Vietnam 2019

HortEx Vietnam is the first specialised exhibition and conference for Horticultural and Floricultural Production and Processing Technology in Vietnam. The sector is expected to show further growth due to strong exports and a...

19.03.2019

ProPak Vietnam 2019

The 23rd International Exhibition on Food Processing, Packing Technology & Equipment

26.03.2019

ProFood Tech

The Processing Event for Food & Beverage

03.04.2019

Empack Netherlands

The future of packaging technology

24.04.2019

superfood asia 2018

Superfood Asia is inviting all businesses in the healthy and natural as well as halal segments to connect with leading suppliers, international brands and exciting new food businesses in these burgeoning markets through its two...

24.04.2019

Food & Hotel Vietnam

Experiencing 8 times held extremely successful, FOOD & HOTEL VIETNAM has gradually asserted its position as a Vietnam leading-trade show for hospitality industry and become reliable destination for many leading domestic and...

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.