Foto: fenaco

Foto: fenaco

Zum 1. März 2023 wird fenaco Landesprodukte in Inoverde umbenannt. Union-Fruits, Léman Fruits und Steffen-Ris sowie weitere bestehende Marken werden als Submarken weitergeführt. Mit dem neuen und modernen Auftritt wird das Unternehmen sowohl seiner nationalen Tätigkeiten als auch seiner starken regionalen Verwurzelung gerecht, so fenaco.

In den vergangenen 15 Jahren habe sich fenaco Landesprodukte in vielen Bereichen stark entwickelt. Seit der Übernahme der Union-Fruits SA (2007) und der Steffen-Ris AG (2008) wurden viele große Investitionen in die Lager- sowie Aufbereitungsinfrastruktur getätigt. Ebenso wurden die Strukturen und Prozesse in den Categories den Markterfordernissen angepasst. Heute ist fenaco Landesprodukte national tätig und arbeitet standortübergreifend zusammen.

Die Wortschöpfung kombiniert die Innovationskraft des Betriebs mit seiner Nähe zur landwirtschaftlichen Produktion. Passend dazu wurde ein neuer und moderner Auftritt konzipiert. Dieser verbindet die neue Dachmarke Inoverde mit den bekannten regionalen Submarken. Es sind dies insbesondere Union-Fruits, Léman Fruits und Steffen-Ris. Die Obst- und Gemüsezentrale heißt neu Frische Plattform Seeland. Der Bereich Veredelungs- und Pflanzkartoffeln wird umbenannt in seed&processing potatoes. 'Mit der neuen Markenstruktur bringen wir zum Ausdruck, dass Inoverde eine nationale Einheit bildet. Gleichzeitig tragen wir unserer starken regionalen Verwurzelung Rechnung', sagt Markus Hämmerli, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Inoverde.