Wie CNET unter Berufung auf einen Amazon-Sprecher berichtet, will der Online-Händler im kommenden Jahr in Woodland Hills, Los Angeles, ein Geschäft unter einer neuen Marke eröffnen.

Das Unternehmen hatte die Pläne bestätigt, nachdem zuvor Stellenausschreibungen für das neue Format öffentlich geworden waren. Die Filiale soll sich dem Bericht zufolge von der Amazon-Marke Whole Foods unterscheiden. Allerdings gab es noch keine Informationen zu weiteren Standorten, Auswahl, Preisgestaltung oder dem Markennamen. In den Stellenausschreibungen sei jedoch von „Amazon's erstem Lebensmittelgeschäft“, was auf den Markennamen Amazon hindeute und darauf, dass das Unternehmen auf mehrere Standorte expandieren könnte. Der Shop werde jedoch nicht die Amazon Go-Technologie verwenden, mit der Kunden zum Einkauf Waren aus dem Regal nehmen und über ihren Amazon-Account abrechnen können. Laut Amazon wird eine konventionelle Kasse wie in anderen Lebensmittelgeschäften vorhanden sein.

Das Wall Street Journal hatte im März über das neue Lebensmittelgeschäft von Amazon berichtet. Laut dem Blatt arbeitet der Online-Händler bereits an weiteren Geschäften in Los Angeles, Chicago und Philadelphia.