Foto: Aldi Suisse

Foto: Aldi Suisse

Im Bahnhof von Lausanne können Pendler seit dem 21. Dezember 2018 noch schnell fürs Abendessen einkaufen und dann direkt den nächsten Zug nach Hause nehmen. Denn wie Aldi Suisse mitteilt, wird im Bahnhof ein neues Filialkonzept gestartet, das weltweit das erste seiner Art ist.

Auf einer Verkaufsfläche von 240 m² ist die Filiale zwar kleiner als gewohnt, bietet den Konsumenten aber rund 1.000 Produkte zu den gewohnten Preisen und ist ideal auf die urbane Kundschaft und die zahlreichen Pendler und Reisenden aus der ganzen Schweiz zugeschnitten. Geöffnet hat der Bahnhofs-Aldi an sieben Tagen in der Woche von 5.30 Uhr bis 00.00 Uhr.
Die neue Filiale ist ein wichtiger Meilenstein hinsichtlich der Expansion des Schweizer Einzelhändlers, der damit noch näher in die urbanen Zentren vorrückt. In den vergangenen 13 Jahren wurden 198 Filialen schweizweit eröffnet. Im ersten Quartal 2019 wird die Grenze von 200 Filialstandorten erreicht.

Topics