Freitag, 19. Januar 2018
Zurück zur Übersicht
15.01.2018

DOOR will bis 2020 auf 800 ha wachsen

Um ihren Kunden ganzjährig frisches Obst in bester Qualität liefern zu können, setzt die Genossenschaft DOOR nach eigenen Angaben auf Wachstum. „Die Gesamtanbaufläche von derzeit 520 ha wird bis 2020 auf 800 ha wachsen. Darüber hinaus wird das Ganzjahresprodukt sowohl durch Flächenausbau als auch durch internationale Kooperationen wachsen", so Jan Opschoor, Direktor von DOOR.

„Wir blicken auf ein positives Jahr mit guten operativen Ergebnissen zurück. In den kommenden Jahren werden wir unsere Position für Kontinuität durch nachhaltiges Wachstum stärken. Wir tun dies auf drei Säulen: Angebotswachstum, weitere nachhaltige Bewirtschaftung und Stärkung der Marktposition unserer Marken Prominent, Green Diamonds, Purple Pride, Paprico und Sweetpoint.“ Aber auch die Nutzung erneuerbarer Energieträger wie Erdwärme und Restwärme soll in den kommenden Jahren deutlich zunehmen. Darüber hinaus werden weitere Schritte zur ausschließlichen Nutzung des biologischen Pflanzenschutzes unternommen und die Wassereffizienz erhöht. Für alle Rest- und Abfallprodukte werde ein neuer Bestimmungsort gesucht.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 3/2018 inkl. Specials Flandern und Spanien

Immer individueller

VERPACKUNG
Nachhaltigkeit und Kleinverpackungen bestimmen das Geschäft

COOL CHAIN MANAGEMENT

Anteil konventioneller Kühlschiffe nimmt ab

LEH
Oliver Wymann sieht Siegeszug der Supermärkte ins Stocken geraten

BIO
Obst legt 2017 auch durch Importe zu

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
3 19.01.2018 09.01.2018 • FRUIT LOGISTICA 2018: Messe-Vorschau ll
• Sortierung und Verpackung
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Bio- und Fairtrade-Produkte, Nachhaltigkeit
• Software-Lösungen
• Produkte am POS: Feldsalat
02.01.2018 • SPECIAL: Flandern (Beilage)
10.01.2018 • SPECIAL: Spanien (Beilage)
4 26.01.2018 16.01.2018 • FRUIT LOGISTICA 2018: Messe-Hauptausgabe
• Übersee-Produkte, Exoten, Spezialitäten
• Osteuropa, Israel, Nordafrika, Österreich, Schweiz, Türkei, Griechenland, Zypern, Skandinavien
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Saatgut und Sortenentwicklung
• Innovationen im Grünen Sortiment
09.01.2018 • SPECIAL: Frankreich (Beilage)
09.01.2018 • FRUIT LOGISTICA Exhibition Guide 2018 (Beilage)

Februar

zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

23.01.2018

IPM Essen

Die Weltleitmesse des Gartenbaus

24.01.2018

Empack

Fachmesse für Verpackungstechnik

24.01.2018

AGROmashEXPO

The biggest agricultural trade exhibition in Hungary

24.01.2018

V Fresh Produce (Fruit & Veg) Trade Mission in the UK

An exclusive and private B2B event limited to 10 international fruit and/or vegetable producers (limited places available). TradexFirm is attracting for this event the largest and most renowned UK importers and distributors of...

01.02.2018

Fieragricola

Internationale Messe für Produkte und Dienstleistungen der neuen Agrikultur.

05.02.2018

Prodexpo

The largest annual specialized exhibition in Russia and Eastern Europe. For more than 20 years, it has determined the development of the domestic food industry.

06.02.2018

Fruveg Expo Balkan

Internationale Fachmesse für Obst- und Gemüseanbau, Verarbeitung und Lagerung

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.