Logo_Sopexa_Boc_Centre_en_dessous.jpg

Die Kommunikationsberatung Hopscotch und Sopexa, die internationale Kommunikationsagentur für Food, Drink & Lifestyle, schließen sich zusammen. Das Hopscotch-Netzwerk ist mit weltweit 30 Agenturen international präsent, vor allem in Europa durch seine Tochterunternehmen in Frankreich und Dublin, aber auch in Afrika und seit kurzem im Nahen Osten.

Durch den Erwerb eines zusätzlichen Anteils von 35,5 % konnte Hopscotch am 16. Juli 2019 seine Beteiligung am Kapital der Sopexa auf 66 % erhöhen. Seit dem 30. April 2019 hat Hopscotch seine Präsenz in der operativen Leitung von Sopexa durch die Nominierung zweier Vertreter in die neue Geschäftsleitung verstärkt. Außerdem stellt Hopscotch den Vorstand.
„Mit mehr als 700 fest angestellten Mitarbeitern weltweit, einem Umsatz von 210 Mio Euro und 78 Mio Euro Bruttomarge wird diese neue Gruppe mit Sitz in Paris zum größten integrierten, internationalen Netzwerk für Global PR“, erklärt Pierre-Franck Moley, Vorstandsvorsitzender von Sopexa und Hauptgeschäftsführer von Hopscotch.
Mit dem Zusammenschluss möchte Hopscotch operative Synergien schaffen und sein Kundenportfolio international ausbauen. i.e.

Bitte lesen Sie weitere Einzelheiten in unserer nächsten Print-Ausgabe 29-30/2019.