Zespri_Kiwi_SunGold__6__02.JPG

Zum ersten Mal wird Zespri in dieser Saison mehr goldene als grüne Kiwi ausliefern: Neuesten Schätzungen zufolge werden mehr als 75 Mio Kartons SunGold erwartet, 10 Mionen Kartons mehr als in der vergangenen Saison, teilte Zespri mit. Die Ernte der grünen Kiwi liege konstant bei rund 75 Mio Kartons: Insgesamt seien das sehr gute Voraussetzungen für das Unternehmensziel von Zespri, den weltweiten Umsatz bis 2025 zu verdreifachen.

Ganz neu im Einsatz für Zespri sind die 'Kiwi Brothers': Die Kiwi-Figuren machen die Früchte und ihre Vorteile für die Handelspartner noch bekannter. Als Zespri-Werbefiguren werden sie auf sämtlichen Kanälen der bundesweiten Marketing-Kampagne mit rund 300 Mio Werbekontakten integriert, zum Beispiel in TV-Spots, Printanzeigen und Onlinewerbung. Im Juni startet außerdem die mehrmonatige Roadshow mit Verkostungsaktionen in deutschen Supermärkten, darüber hinaus unterstützt Zespri den Handel mit attraktiven PoS-Aktionen.
In Bologna wurde das neue Büro mit einem feierlichen Maori-Segen eröffnet, um die Verbindung von Zespri Europe zu Neuseeland zu unterstreichen. Dan Mathieson, CEO von Zespri, erklärte, dass der Besuch eine gute Gelegenheit für die neuseeländischen Zespri-Erzeuger war, Beziehungen zu ihren europäischen Kollegen aufzubauen und das Engagement von Zespri für Europa zu unterstreichen. 'Unsere italienischen und französischen Erzeuger sind ein wichtiger Teil unserer Strategie, das weltweit führende Portfolio an Kiwis zwölf Monate im Jahr zu vermarkten, was dazu beiträgt, die Erträge für Landwirte und Gemeinschaften in Neuseeland und Europa zu steigern und unseren Millionen von Verbrauchern gesunde, nahrhafte Früchte zu liefern. Es ist wichtig, dass wir weiterhin Verbindungen zwischen unseren Züchtern auf der ganzen Welt aufbauen.“