Zespri erweitert Führungsteam

Alastair Hulbert (l.) und Giorgio Comino

Alastair Hulbert wird ab 7. Juli als Chief Global Supply Officer für das Unternehmen agieren. Giorgio Comino hat seine Position als Executive Officer für Europa und Nordamerika am 1. Juli angetreten.

„Wir freuen uns, dass wir Mitarbeiter vom Kaliber von Alastair und Giorgio für Zespri gewinnen konnten, die dazu beitragen werden, dass wir auch weiterhin das weltweit führende Portfolio an Kiwis anbieten können“, so Dan Mathieson, Chief Executive Officer von Zespri.

Nach Angaben von Mathieson ist Hulbert zukünftig für das Supply-Chain-Team von Zespri verantwortlich. Zudem werde er die Geschäftsbeziehungen zu allen Partnern der Lieferkette betreuen, um sicherzustellen, dass die Kiwis von neuseeländischen als auch von nicht-neuseeländischen Erzeugern Kunden und Verbraucher auf der ganzen Welt erreichen.

„Die Rolle von Zespri für den neuseeländischen Primärsektor und für die Gemeinden ist so wichtig, und ich freue mich darauf, meine eigene Branchenerfahrung einzubringen und zum Erfolg des Unternehmens beizutragen“, sagte Hulbert.

Wie Dan Mathieson weiter erklärte, erweitert Giorgio Comino die Riege der Führungskräfte, die die Hauptmärkte von Zespri in China, im Asien-Pazifik-Raum sowie in Europa und Nordamerika betreuen. „Giorgios starke Kommunikationsfähigkeiten und seine große Erfahrung machen ihn zu einer äußerst fähigen Führungspersönlichkeit, die die zukünftige Strategie festlegen und unser Wachstum in diesem sehr wichtigen Gebiet von Zespri fortsetzen kann', sagt Herr Mathieson.

„Mein Fokus liegt darauf, die Bekanntheit der Marke Zespri in Nordamerika und Europa in Zusammenarbeit mit unseren Einzelhandels- und Geschäftspartnern zu erweitern und zur beliebtesten Obstmarke zu machen“, so Comino.