Freitag, 21. Januar 2022
Zurück zur Übersicht
02.11.2021

World Citrus Organisation: Vorbereitungen für Global Citrus Congress laufen auf Hochtouren

Am 16. und 17. November 2021 findet die zweite Ausgabe des World Citrus Congress statt, der von der World Citrus Organisation (WCO), CIRAD und Fruitnet Media organisiert wird. Aktuelle Trends, Herausforderungen und Chancen für den Citrussektor stehen im Fokus und sollen für rege Diskussionen sorgen. Mehr als 500 Teilnehmer aus aller Welt haben sich bereits an dem virtuellen Kongress angemeldet, so die Veranstalter.

Eröffnet wird der Kongress mit einer Diskussion über Produktions- und Marketingtrends für frische und verarbeitete Citrusfrüchte, einschließlich einer Podiumsdiskussion mit den wichtigsten Erzeugerländern über die laufende Saison 2021 auf der Nordhalbkugel. Am zweiten Kongresstag werden drei regionale Module spezifische Themen des Citrusgeschäfts in Asien, Europa und Nordamerika beleuchten. Das asiatische Modul wird sich auf die wichtigsten Marktentwicklungen und Markentrends konzentrieren. Im europäischen Teil werden Nacherntetrends diskutiert. Der Generaldelegierte der WCO, Philippe Binard, wird mit Marktführern der gesamten Kette über Verbrauchstrends und Werbestrategien bei Citrusfrüchten diskutieren. Der nordamerikanische Teil schließlich wird sich mit den Trends auf dem US-Markt befassen, wobei der Schwerpunkt auf Easy Peelern, Zitronen und Limetten liegt. Die Strategien und Herausforderungen der wichtigsten Erzeugerregionen Kalifornien und Florida werden ebenfalls auf dem Programm stehen.

Anmeldungen für die auf englisch und spanisch stattfindende Veranstaltung sind hier möglich: https://www.citruscongress.com

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 3/2021

BEERENOBST: DER PRODUKTIONS-
STANDORT DEUTSCHLAND IST
IMMMER MEHR GEFÄHRDET

Sortierung und Verpackung:
Wie die Verpackungswende
gelingen kann

DFHV
Kostensteigerungen halten die
Branche in Atem

SCHAUFENSTER NIEDERLANDE
Innovative Frischekonzepte
bei oNLine 22 im Fokus

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
3 21.01.2022 11.01.2022 • Sortierung und Verpackung
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Beerenobst
4 28.01.2022 18.01.2022 • Übersee-Produkte, Exoten, Spezialitäten
• Saatgut und Sortenentwicklungen
• Gemüse aus Spanien, Wintersaison
• Flandern

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
5 04.02.2022 25.01.2022 • Deutschland: Produktion und Fruchthandel
• CO2-freier Handel, klimaneutrale Produkte
• Citrus aus Spanien
6 11.02.2022 01.02.2022 • Bio- und Fairtrade Produkte, Nachhaltigkeit
7 18.02.2022 08.02.2022 • Südtirol
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

25.01.2022

Upakovka 2022

upakovka is the no. one trade fair in Russia for Packaging and Processing machines.

24.02.2022

oNLine 21

oNline 21 ist ein neues digitales LIVE-Event, bei dem Sie viele neue Anreize bekommen können, wie die Branche und Ihr Unternehmen in den kommenden Jahren weiterhin profitabel und nachhaltig wachsen können.

05.04.2022

Fruit Logistica 2022

FRUIT LOGISTICA als globale Plattform für neue Ideen, neue Impulse, neue Lösungen.

10.04.2022

BioWest

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

24.04.2022

BioOst

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

03.05.2022

IPACK-IMA

International Press Conference @ Interpack

04.05.2022

Macfrut 2022

Fruit & Veg Professional Show

alle Events ansehen
Copyright © 2022 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.