FLIA2020_RGB_Logo.jpg

Zehn der innovativsten Produkte, Dienstleistungen und technischen Lösungen, die im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht wurden, stehen im Wettbewerb um den begehrtesten Preis der Frischfruchtbranche, dem FRUIT LOGISTICA Innovation Award (FLIA).

Mit einer Reihe von Verbesserungen - darunter gesündere und farbenfrohere Produkte, mehr Effizienz durch technologische Unterstützung und umweltverträglichere Arbeitsweisen - spiegeln die Unternehmen, die für die diesjährige Auszeichnung nominiert worden sind, den Einfallsreichtum und die Fortschrittlichkeit wider, die im globalen Fruchthandel weit verbreitet sind.
An den ersten beiden Tagen der führenden Fachmesse für den globalen Fruchthandel, die vom 5. bis 7. Februar in Berlin stattfindet, werden über 78.000 Fachbesucher aus über 135 Ländern aufgefordert, ihre Innovation des Jahres zu wählen. Die Preisverleihung findet am 7. Februar statt.
Die zehn Nominierten, die von einer Fachjury bestehend aus Mitgliedern aus allen Handelsstufen der Frischfruchtbranche ausgewählt wurden, werden auf der FRUIT LOGISTICA 2020 im Übergang zwischen den Hallen 20 und 21 präsentiert.

Die Nominierten sind:
„Coconut automatic opening machine K30“, Shanghai FruitPro Information Technology Co. Ltd, China
„Compostable, Flexible, Printed, Packaging“, SILBO SP. Z.O.O., Polen
„Mosswool®“, Novarbo Oy, Finnland
„New Downy Mildew Resistant (High) Sweet Basil“, CN Seeds Ltd, UK
„Proband V1000“, project Service & Produktion GmbH, Deutschland
„Sinclair EcoLabel®“, Sinclair, UK
„SoFruMiniPak® EcoView“, SoFruPak Witold Gaj, Polen
„Tenderstem Royale®“, SAKATA VEGETABLES EUROPE SAS, Frankreich
„Tomato YOOM™“, Syngenta Seeds B.V., Niederlande
„Violì“, Apofruit Italia Soc. Coop. Agricola, Italien