Montag, 9. Dezember 2019
Zurück zur Übersicht
13.04.2018

Wasgau: Botschafter als Schnittstelle zwischen Kunden, Markt und Zentrale im Einsatz

Foto: Wasgau

Welchen Stellenwert hat Nachhaltigkeit für die westpfälzische Handelskette Wasgau und wie wirkt sich dies auf das Angebot aus? Diese und andere Fragen beantworten ab sofort eigens ausgebildete Mitarbeiter in den Märkten der Wasgau Produktions & Handels AG, Pirmasens. Zu erkennen sind die Botschafter dabei jeweils an ihrem Botschafter-Button. Vor Ort stehen sie den Kunden zur Verfügung und geben laut Unternehmen u.a. Auskunft zur Nachhaltigkeits-Philosophie von Wasgau mit ihren vier Säulen Produkte & Lieferanten, Energie & Umwelt, Mitarbeiter & Kunden sowie soziales Engagement.

Zudem sei jeder Botschafter Experte für das vielfältige Sortiment an Wasgau Marken und könne daher umfassend zu den hohen Anforderungen an deren Qualität, Frische und regional geprägten Geschmack sowie zu den langjährigen Partnerschaften mit den oft traditionell arbeitenden Handwerksbetrieben informieren. Die Mitarbeiter geben den Kunden jederzeit Auskunft, wo sie die zahlreichen regionalen Produkte im Wasgau Frischemarkt finden können. In Kürze finden darüber hinaus in den Märkten verschiedene Events unter Leitung der Botschafter statt wie etwa spezielle Verkostungen der Wasgau Marken.
„Das Thema Nachhaltigkeit ist für Wasgau überaus wichtig, beinhaltet es doch gelebte Verantwortung für den Menschen wie für Produkte und Umwelt – dies spiegelt nicht zuletzt auch unser Motto ‘Weil die Menschen von hier uns wichtig sind‘ wider. Vor diesem Hintergrund spielen die neuen Wasgau Botschafter eine wichtige Rolle, füllen sie doch unser Motto konkret vor Ort mit Leben: Sie sind in den Märkten klar als kompetenter Ansprechpartner zu erkennen, haben jederzeit ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen vonseiten der Kunden und können im direkten Dialog unsere Philosophie einer nachhaltigen Unternehmens- und Angebotsstruktur vermitteln“, erläutert Claas Männel, Referent Nachhaltigkeit der Wasgau Produktions & Handels AG. „Die Botschafter bilden gleichzeitig eine wichtige Schnittstelle zwischen den Märkten und uns als Unternehmen, denn wir erhalten auf diese Weise stets eine direkte Rückmeldung, inwieweit unsere Zielsetzungen vor Ort ankommen und angenommen werden und welche Informationen wir noch klarer vermitteln können“, ergänzt Brenda Kilian, Leitung Produktmanagement Wasgau Marken.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 49/2019

PITAHAYA ALS ATTRAKTIVE
ALTERNATIVE FÜR
WASSERARME REGIONEN

Nach Medienschelte: Neue Kampagne soll realistisches Bild der Produktion in Europa vermitteln

HANDELS-POLITIK
USA legen die WTO lahm

PRODUKTE IM TREND
Rote Zwiebeln weiter auf dem Vormarsch

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
49 06.12.2019 26.11.2019 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Produkte im Trend: Zwiebeln
50 13.12.2019 03.12.2019 • Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung
• Produkte am POS: Orangen
51/52 20.12.2019 10.12.2019 • Jahresrückblick 2019
• Branchennews
• Produkte im Trend: Trauben

Themenplan 2020

2020 auf einem Blick

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
1/2 10.01.2020 02.01.2020 • FRUIT LOGISTICA 2020: Messe-Vorschau l
• Fresh Convenienvce
• Konserven und TK-Produkte
• FRUIT LOGISTICA 2020 - Partnerland Ecuador
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

09.01.2020

International Soft Fruit Conference (ISFC)

The ISFC 2020 will include a wide range of presentations that cover many different aspects of the soft fruit industry. Simultaneously to the presentations we will have an exhibition where soft fruit related companies and...

14.01.2020

SIVAL

SIVAL, as a platform and crossroad for innovations and concrete solutions, is the perfect location for discussions and future challenges. Made for the experts of the European fruit industry and during three key conferences, this...

17.01.2020

Internationale Grüne Woche

Die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) findet im Januar 2020 nun schon zum 85. Mal (94 Jahre) statt. Gegründet im Berlin der Goldenen Zwanziger (1926), ist sie einzigartig als internationale Ausstellung für Ernährung,...

28.01.2020

Upakovka 2020

upakovka is the no. one trade fair in Russia for Packaging and Processing machines. In 2018, 24,900 experts from Russia and its neigbhouring countries came to upakovka

05.02.2020

Fruit Logistica 2020

Aussteller und Fachbesucher nutzten auf der FRUIT LOGISTICA die Möglichkeit, ihre persönlichen Erfolgspotenziale im Handel mit Frische-Produkten wie Obst und Gemüse voll auszuschöpfen. Die FRUIT LOGISTICA umfasst weltweit alle...

12.02.2020

BIOFACH 2020

World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources. BIOFACH in the Exhibition Centre Nuremberg is...

14.02.2020

Fruchtwelt Bodensee

Internationale Fachmesse für Erwerbsobstbau, Destillation und Agrartechnik

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.