Foto: Louise Brodie

Foto: Louise Brodie

Als neugewählter WAPA-Vorsitzender will Nicholas Dicey in seiner Amtszeit vor allem aussagekräftige und genaue Statistiken von allen Apfel- und Birnenerzeugern auf der ganzen Welt zu erhalten, um bessere Marketingentscheidungen treffen zu können, heißt es in einer Mitteilung.

„Es gibt eine Reihe von Ländern, die noch nicht Mitglied sind, aber in den vergangenen Jahren sind Länder wie Moldawien, Slowenien und China dem Verband beigetreten, und das ist gut für die globale Industrie. Durch den Austausch von Informationen und Herausforderungen werden Länder wettbewerbsfähiger und treffen bessere Geschäftsentscheidungen. Wir können Äpfel und Birnen nicht effizient vermarkten und mit anderen Fruchtgruppen konkurrieren, wenn wir keine aktuellen Informationen und Statistiken über die Welt der Äpfel und Birnen haben. Wir haben in einigen Bereichen eine Stagnation des Verbrauchs festgestellt, und wir müssen über Trends auf dem Laufenden bleiben und ein qualitativ hochwertiges Produkt liefern. WAPA ist daran interessiert, Produktionszahlen, Anbaufläche, Forschungs- und Werbeaktivitäten zu teilen. Durch den Austausch von Forschung und Technologie wird die gesamte Apfel- und Birnenindustrie profitieren.' Nachhaltige Landwirtschaft, ethische Produktionspraktiken, der Erhalt der biologischen Vielfalt und der gesundheitliche Nutzen von Äpfeln und Birnen seien bei WAPA wichtige Gesprächspunkte.