Samstag, 24. Juli 2021
Zurück zur Übersicht
26.05.2021

VOG/VIP: envy™-Saison endet mit Verkaufsboom

Foto: VOG/VIP

Für envy™, einer von den Südtiroler Erzeugergenossenschaften VOG und VIP produzierten und vermarkteten Club-Äpfel, wird die eben zu Ende gegangene Saison als eine sehr erfolgreiche in Erinnerung bleiben. Dank wesentlich höherer Produktionsmengen im Vergleich zu den Vorjahren und einer hervorragenden Kommunikationskampagne für Konsumenten wurde bei den Verkäufen ein großer Sprung nach vorn mit einem Zuwachs von 50 % verzeichnet, wie VOG und VIP mitteilen.

„Wir sind mit den erzielten Ergebnissen, die den optimistischen Erwartungen zu Beginn der Kampagne gerecht werden konnten, sehr zufrieden”, kommentiert Klaus Hölzl, Verkaufsleiter VOG. „Die envy™-Kampagne profitierte von der sechsmonatigen Produktverfügbarkeit dank einer Ernte von 7.600 t. Dies ist ein wichtiger Aspekt, denn dadurch konnten wir unseren Kunden von Anfang November bis Ende April ein Produkt mit einer äußerst hohen Durchschnittsqualität anbieten.”

envy™ wird hauptsächlich in Italien (Großhandel und Einzelhandelsketten) vermarktet, wird aber auch auf den ausländischen Märkten, insbesondere in Skandinavien, Deutschland und Spanien sehr geschätzt. „Italien wurde mit rund 75 % des Umsatzes als Hauptabsatzmarkt mit ausgezeichneten Resultaten in allen Absatzkanälen bestätigt”, erklärt Fabio Zanesco, Vertriebsleiter VIP. „Hauptabsatzkanal ist derzeit der Großhandel, aber auch das Feedback von den Einzelhandelsketten ist positiv. Wir gehen davon aus, dass gerade der Absatzkanal der modernen Distribution in der nächsten Saison einen weiteren Qualitätssprung ermöglichen wird.”

Ermutigend seien auch die Zahlen des neuen Instagramkanals @melaenvy mit 2,4 Mio Nutzern und mehr als 12,5 Mio Impressions. „Durch unsere Aktivitäten in den sozialen Medien konnten wir mit Beiträgen über die Stärken des Produkts und Konsummöglichkeiten eine sehr wertvolle und aufnahmebereite Community schaffen und gleichzeitig eine Brücke zwischen der Online-Kampagne und den Verkaufspunkten mit envy™ im Sortiment schlagen”, kommentiert Benjamin Laimer, Marketingleiter VIP. „Die Einbindung von 24 Talenten ermöglichte einen Dialog mit einer breiten Zielgruppe zwischen 18 und 44 Jahren“, fügt Hannes Tauber, Marketingleiter VOG, hinzu. „Mit ihren Posts ist es uns gelungen, die Message der Kampagne zu vermitteln: Das Leben muss wie ein envy™-Apfel genossen werden, ganz ohne Filter.” Auch in diesem Fall waren die Zahlen sehr positiv mit über 400.000 Nutzern und 39.000 Likes mit insgesamt 1,4 Mio Visualisierungsmöglichkeiten.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 28/2021

DEUTSCHLAND: FREILANDSAISON 2021
BRACHTE EINIGE BÖSE ÜBERRASCHUNGEN

Spanien: Breite Sortenpalette bei
Sommerobst — Kampf um gerechte Preise

FRUIT LOGISTICA

Perfekte Plattform für
Vor-Ort-Messe schaffen

LABORE
Uneindeutige Gesetze lassen
Anwender oft im Ungewissen

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Juli

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
28 16.07.2021 06.07.2021 • Deutschland - Sommersaison
• Sommerobst aus Spanien
• Qualitätssicherung, Labore
• Produkte am POS: Himbeeren
29/30 30.07.2021 20.07.2021 • Salate, frische Kräuter, Knoblauch und Gewürze
• Digitale Technologien/ Warenwirtschaftssysteme
• Produkte im Trend: Pflaumen/Zwetschen

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
31/32 13.08.2021 03.08.2021 • Trauben und Sommerobst aus Südeuropa
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Pflaumen aus Frankreich
• Produkte am POS: Rucola
33 20.08.2021 10.08.2021 • Pilze
• Zwiebeln und Kartoffeln (Potato Europe, Flevoland)
• Saatgut und Sortenentwicklung
• Recycling, Reinigung, Entsorgung
• Macfrut 2021
34 27.08.2021 17.08.2021 • SPECIAL: Kernobst aus Europa
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

01.09.2021

Potato Europe 2021

Meet the exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

02.09.2021

Global Avocado Congress

Global Avocado Congress is the meeting point for international avocado growers and marketers.

07.09.2021

Macfrut 2021

Fruit & Veg Professional Show

08.09.2021

Rieder Messe

Wer die Landtechnik der Zukunft erleben will, kommt an Ried nicht vorbei. Internationale Marktführer und namhafte Aussteller zeigen die gesamte Bandbreite von Land- und Forsttechnik bis hin zu Pflanzenbau, Grünland und...

08.09.2021

BIOFACH AMERICA LATINA

Latin America is the third largest region of organic land worldwide with organic sales in Brazil amounting to US$ 350 million. BIOFACH AMERICA LATINA co-located with BIO BRAZIL FAIR and Naturaltech opens its doors for all members...

23.09.2021

BIOFACH AMERICA

BIOFACH AMERICA – ALL THINGS ORGANIC, co-located with Natural Products Expo East, is the leading trade show for organic products at the US East Coast. The US organic market is the largest market worldwide: in 2017, the turnover...

24.09.2021

VIII South-Eastern Europe Symposium on Vegetables and Potatoes

Division Protected Cultivation and Soilless Culture, Division Vegetables, Roots and Tubers, Workgroup Balkan Vegetable and Potato Production

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.