Montag, 16. Dezember 2019
Zurück zur Übersicht
25.10.2019

VOG präsentierte breites Apfel-Portfolio auf der Fruit Attraction

Foto: VOG

Der VOG war auf der diesjährigen Fruit Attraction mit mehr als zehn Marken vertreten. Im Mittelpunkt stand Marlene® mit allen fünf in Spanien vermarkteten Sorten: Royal Gala, Golden und Red Delicious, Granny Smith und Fuji. Seit Jahren erhöht sich die Verkaufsmenge von Marlene® Äpfeln im Vergleich zum Gesamtabsatz in Spanien, sodass die Marke heute nach Angaben von VOG mit mehr als 90 % des Geschäfts ganz vorne liegt.

Zur Aufrechterhaltung dieses Ergebnisses seien verschiedene Kommunikationsaktivitäten vorgesehen, wie u.a. die im Oktober gestarteten Werbekampagnen mit TV-, Kino- und Online-Spots zur Anregung der Konsumenten.
Neben der Apfelmarke Marlene® stellte die Südtiroler Erzeugerorganisation ihre Bio-Linie vor: Bio Marlene®, Evelina Bio® und Biosüdtirol sowie verschiedene erstklassige Clubäpfel wie Pink Lady®, envy™, yello®, Kanzi®, SweeTango® und Kissabel®. „Diese Auswahl spiegelt die strategische Ausrichtung des VOG für die nächsten Jahre wider, die Diversifikation und Innovation als Unterscheidungsfaktoren unserer Produktion zum Ziel hat“, erklärt der neue Direktor des Verbands Walter Pardatscher.
Die VOG Kampagne 2018/19 zeigt die Bedeutung und Stabilität der Marken der Sortenclubs. Die Vermarktung von yello® sei gut angelaufen, das Feedback der Handelspartner war ebenfalls positiv. Auch die envy™ Äpfel fanden vor allem in Italien und Spanien und in erster Linie bei den Großhändlern ihren Platz. Bei einer Produktionssteigerung um fast 50 % im Jahr 2017 sei die Vermarktungssaison für VOG zufriedenstellend gelaufen. Kissabel®, die neue Marke, die die rotfleischige Apfelsorte von Ifored kennzeichnet, sei trotz der noch geringen Verfügbarkeit in der vergangenen Saison bei den Verbrauchern in Deutschland, Großbritannien, Italien und der Schweiz auf eine optimale Resonanz gestoßen.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 50/2019

ICOP 2019: AGRAR-STRATEGIEPLAN ZUM 1. JANUAR 2020 MIT OBST UND GEMÜSE?

Wichtige Impulse auf dem ersten Global Tomato Congress — Snack-Formate mit guten Marktchancen

KERNOBST

BelOrta zufrieden mit Qualität

UNTERNEHMERTAGE
Eine Branche am Wendepunkt

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
50 13.12.2019 03.12.2019 • Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung
• Produkte am POS: Orangen
51/52 20.12.2019 10.12.2019 • Jahresrückblick 2019
• Branchennews
• Produkte im Trend: Trauben

Themenplan 2020

2020 auf einem Blick

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
1/2 10.01.2020 02.01.2020 • FRUIT LOGISTICA 2020: Messe-Vorschau l
• Fresh Convenienvce
• Konserven und TK-Produkte
• FRUIT LOGISTICA 2020 - Partnerland Ecuador
3 17.01.2020 07.01.2020 • FRUIT LOGISTICA 2020: Messe-Vorschau ll
• Sortierung und Verpackung
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Bio- und Fairtrade-Produkte, Nachhaltigkeit
• Software-Lösungen
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

09.01.2020

International Soft Fruit Conference (ISFC)

The ISFC 2020 will include a wide range of presentations that cover many different aspects of the soft fruit industry. Simultaneously to the presentations we will have an exhibition where soft fruit related companies and...

14.01.2020

SIVAL

SIVAL, as a platform and crossroad for innovations and concrete solutions, is the perfect location for discussions and future challenges. Made for the experts of the European fruit industry and during three key conferences, this...

17.01.2020

Internationale Grüne Woche

Die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) findet im Januar 2020 nun schon zum 85. Mal (94 Jahre) statt. Gegründet im Berlin der Goldenen Zwanziger (1926), ist sie einzigartig als internationale Ausstellung für Ernährung,...

28.01.2020

Upakovka 2020

upakovka is the no. one trade fair in Russia for Packaging and Processing machines. In 2018, 24,900 experts from Russia and its neigbhouring countries came to upakovka

05.02.2020

Fruit Logistica 2020

Aussteller und Fachbesucher nutzten auf der FRUIT LOGISTICA die Möglichkeit, ihre persönlichen Erfolgspotenziale im Handel mit Frische-Produkten wie Obst und Gemüse voll auszuschöpfen. Die FRUIT LOGISTICA umfasst weltweit alle...

12.02.2020

BIOFACH 2020

World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources. BIOFACH in the Exhibition Centre Nuremberg is...

14.02.2020

Fruchtwelt Bodensee

Internationale Fachmesse für Erwerbsobstbau, Destillation und Agrartechnik

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.