Walter Pardatscher Foto: VOG

Walter Pardatscher Foto: VOG

Nach Abschluss des Digital Contest, den der VOG-Verband anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Südtiroler Apfelmarke initiiert hatte, debütiert nun das Siegerwerk der Künstlerin Francesca Cito. „Für den Rest der laufenden Vermarktungssaison wird die schöne Nymphe inmitten der Alpenlandschaft das neue Gesicht von Marlene® sein.

Nicht nur die Aufkleber der Marlene®-Äpfel wurden angepasst, es wurden auch Jubiläums-Sonderetiketten kreiert. Außerdem wird das Kunstwerk auch auf den Verpackungen und Kartons sowie auf sämtlichem Material in den Verkaufsstellen zu sehen sein“, erklärte Hannes Tauber, Marketingleiter des VOG-Verbands.

Zudem sind für die Verkaufsstellen unterschiedliche Aktionen geplant: Kunstausstellungen, POP-Materialien und Sonderplatzierungen sollen die Werke dem Kunden näherbringen. Die Farben und die künstlerische Sprache von Marlene® soll Abwechslung in die Obst- und Gemüseabteilungen bringen. „Der Contest war ein grandioser Teilnahmeerfolg. Erstmals haben die Verbraucher eine aktive Rolle übernommen und mit ihrer Kreativität und Fantasie einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung des neuen Auftritts einer international so bekannten Marke wie Marlene® geleistet. Diese neue Art der Kommunikation bringt eine Prise Kunst und damit einen Hauch von Freude in die Verkaufsstellen. Sie ist Teil des innovativen Ansatzes, den unser Verband verfolgt und der – wie wir hoffen – unsere Partner und die Konsumenten begeistern wird“, betonte VOG-Direktor Walter Pardatscher.
Der neue Markenauftritt von Marlene® wird auch über eine internationale Kampagne in TV, Print- und Onlinemedien wirkungsvoll präsentiert. Einen Beitrag dazu leisten 25 Geschichten rund um Marlene® – eine für jedes Jahr, seit es die Marke gibt. Geplant sind verschiedene weitere Inhalte für die Sozialen Medien und ein neuer Contest, bei dem erneut alle Verbraucher im In- und Ausland einbezogen werden.