Foto: VOG

Foto: VOG

Ein virtueller Messestand mit Videos und Bildern, aber auch die Möglichkeit, Online-Geschäftstreffen zu vereinbaren, um einen Einblick in die Philosophie und die Arbeitsweise des VOG zu gewinnen: Auch der Verband der Südtiroler Obstgenossenschaften wird auf der ersten Macfrut Digital vertreten sein. Vom 8. bis 10. September 2020 präsentiert der VOG nach eigenen Angaben die Welt der Äpfel aus Südtirol in einem eigens für Macfrut Digital realisierten Unternehmensfilm sowie die Bilder des Marlene®-Spots.

„Wir haben uns dieser neuen, innovativen Form von Macfrut ohne Zögern angeschlossen. Die Idee, eine schwierige Situation in eine neue Chance umzuwandeln, schien uns eine mutige und intelligente Entscheidung. Bei den virtuellen Begegnungen an den drei Tagen der Macfrut Digital werden wir auf die Fragen unserer Gesprächspartner eingehen und ihnen ein umfassendes Bild unserer Produktion und unserer bedeutenden Vorhaben für die nahe Zukunft geben können. Dieses Jahr begeht der VOG außerdem sein 75-jähriges Jubiläum und gleichzeitig feiert auch Marlene® ihren 25. Geburtstag. Wir mussten also ganz einfach dabei sein, um unsere Geschichte, unsere Tradition und die Innovation, von der unsere tägliche Arbeit geprägt ist, zu zeigen“, erklärt Walter Pardatscher, Direktor des VOG.
Im Mittelpunkt der B2B-Online-Treffen mit den VOG-Verantwortlichen werden das Category Management und der bestehende Sorteninnovationsplan stehen, der ein breit gefächertes Sortiment garantiere, so Pardatscher. „Die neue Vermarktungssaison ist seit kurzem angelaufen, die Aussichten sind sicherlich vielversprechend: Die Kaliber der Äpfel sind im Vergleich zur vergangenen Saison größer und der Markt ist nahezu frei von Restbeständen der vergangenen Saison“, so Pardatscher abschließend.