Foto: VOG

Foto: VOG

'Die Nachfrage aus Deutschland nach Äpfeln war bisher sehr gut, wenngleich das deutsche, regionale Produkt immer mehr in den Fokus der Verbraucher rückt und die Produktion in Deutschland steigt. Der VOG punktet dabei mit seinem breiten Sortenspiegel', sagte Direktor Walter Pardatscher.

Vor allem Gala hätten bis dato sehr gut abgesetzt werden können, auch die Nachfrage für Granny Smith, Pink Lady® und Golden Delicious sei zufriedenstellend.
Erfreulicherweise sei auch die Nachfrage nach der Sorte Braeburn größer als im selben Zeitraum des Vorjahrs. 'Auch die geografische Nähe Südtirols, das Know-how und die guten klimatischen Bedingungen für den Apfelanbau und nicht zuletzt auch wichtige Zertifikationen wie bspw. das g.g.A.-Siegel spielen auf dem deutschen Markt eine wichtige Rolle', so der Direktro weiter. Der VOG geht auch wegen der etwas geringeren Mengen in Nordeuropa optimistisch in die zweite Hälfte der Saison.

Lesen Sie mehr im Italien Special in Ausgabe 05/2020 des Fruchthandel Magazins.