vsgp_logo_2020.jpg

Der Verband Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) tritt ab 2020 schrittweise in einem neuen Erscheinungsbild auf. Im Zuge der Überarbeitung der Marketingkampagne hat der Verband einen neuen und unverkennbaren Absender fürs Schweizer Gemüse kreiert.

Das neue Logo zeigt auf, wofür sich die Gemüsegärtner täglich einsetzen. Es spiegelt ihr Engagement, ihre Professionalität und Integrität wider, so der VSGP. Sie bringen den Mehrwert: Vielfalt, Frische und Genuss und arbeiten für die Zukunft, eine gesunde Umwelt und denken an die nächsten Generationen. 'Pour eux – für Sie – per loro', damit sind die Kinder gemeint und das Mädchen in der Mitte symbolisiert diese nächste Generation. Der Schriftzug 'LÉGUMES SUISSES' repräsentiert die Schweizer Herkunft und den Verband und verdeutlicht, wofür er einsteht. Der Verbandsname bleibt bestehen. Mit der Einführung des Logos wird das Erscheinungsbild des Verbandes schrittweise angepasst.
Die neue Marketingkampagne nimmt die Werte des Logos auf. Die Gemüsegärtner wollen der nächsten Generation einen gesunden Betrieb übergeben. Die Verbundenheit zu ihrer Region, ihrem Beruf und Handwerk ist stark verwurzelt.