Freitag, 25. Juni 2021
Zurück zur Übersicht
05.05.2021

Umsatzrückgang bei Del Monte im ersten Quartal 2021

Der Nettoumsatz ist im ersten Quartal 2021 um 29,7 Mio US-Dollar zurückgegangen, was laut dem Unternehmen in erster Linie auf einen geringeren Nettoumsatz in den Geschäftssegmenten Frischprodukte und Mehrwertprodukte sowie Bananen zurückzuführen ist. Die Hurrikane Eta und Iota haben dazu geführt, dass die Produktionsgebiete in Guatemala im vierten Quartal 2020 dramatisch beeinträchtigt wurden, so Mohammad Abu-Ghazaleh, Chairman und Chief Executive Officer. Aber auch Corona habe ein Übriges getan.

Trotzdem erzielte Del Monte mit 42,7 Mio US-Dollar einen Nettogewinn, der um fast 30 Mio US-Dollar höher war als im ersten Quartal 2020. Das operative Ergebnis stieg um 41,9 Mio US-Dollar und das bereinigte operative Ergebnis um 33,7 Mio US-Dollar.

Das Frische- und Value Added-Segment des Konzerns verzeichnete einen Umsatzrückgang von 5 % im Vergleich zum Vorjahr. Das Unternehmen schätzte, dass die Covid-19-Pandemie den Nettoumsatz des Segments im ersten Quartal 2021 um 19,4 Mio US-Dollar beeinträchtigt hat.

Im Bananensegment sank der Nettoumsatz um 2 %, was hauptsächlich auf niedrigere Nettoumsätze in USA und dem Nahen Osten zurückzuführen ist. Dies wurde teilweise durch höhere Nettoumsätze in Asien ausgeglichen. Das weltweite Verkaufsvolumen von Bananen fiel um 8 %, während die Preise um 7 % stiegen.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 25/2021

MELONEN AUS MURCIA: INNOVATION
UND NACHHALTIGKEIT IM FOKUS

Flandern: Weniger Food-Waste
dank nachhaltiger Verpackungskonzepte

AVOCADOS

Status als Grundnahrungsmittel erreicht

VIP
Bio-Äpfel trotzen neuem Konkurrenzdruck

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Juni

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
24 18.06.2021 08.06.2021 • Frischepartner Niederlande - Sommersaison
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Produkte am POS: Aprikosen
25 25.06.2021 15.06.2021 • Flandern
• Südliche Hemisphäre
• Melonen aus Murcia, Spanien
• Avocados

Juli

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
26 02.07.2021 22.06.2021 • SPECIAL: Taste Matters
27 09.07.2021 29.06.2021 • Finanzdienstleistungen und Consulting
• Asia Spezialitäten aus Fernost und Europa
• Ananas
• Sommerfrüchte aus Italien
• Produkte im Trend: Möhren
28 16.07.2021 06.07.2021 • Deutschland - Sommersaison
• Sommerobst aus Spanien
• Qualitätssicherung, Labore
• Produkte am POS: Himbeeren
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

30.06.2021

Global Grape Congress

The new meeting point for leading players in the global grape industry

13.07.2021

Festival of Fresh

Some of the leading industry groups in British fresh fruits and vegetables are joining us at the Fresh Produce Journal this summer. It's a unique collaboration to celebrate all that's best in UK fresh produce as we emerge...

01.09.2021

Potato Europe 2021

Meet the exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

02.09.2021

Global Avocado Congress

Global Avocado Congress is the meeting point for international avocado growers and marketers.

07.09.2021

Macfrut 2021

Fruit & Veg Professional Show

08.09.2021

Rieder Messe

Wer die Landtechnik der Zukunft erleben will, kommt an Ried nicht vorbei. Internationale Marktführer und namhafte Aussteller zeigen die gesamte Bandbreite von Land- und Forsttechnik bis hin zu Pflanzenbau, Grünland und...

08.09.2021

BIOFACH AMERICA LATINA

Latin America is the third largest region of organic land worldwide with organic sales in Brazil amounting to US$ 350 million. BIOFACH AMERICA LATINA co-located with BIO BRAZIL FAIR and Naturaltech opens its doors for all members...

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.