Tosca übernimmt Polymer Logistics

In einer Pressemitteilung gab Tosca, ein Spezialist für Mehrwegverpackungen und Supply-Chain-Lösungen in den USA, heute die Übernahme von Polymer Logistics bekannt.

Tosca blickt auf eine 60-jährige Geschichte zurück. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 950 Mitarbeiter und betreibt 14 Servicezentren in den USA. Mit der Übernahme von Polymer Logistics will Tosca nach eigenen Angaben seine geografische Reichweite sowie das Produktportfolio erweitern.

Eric Frank, CEO von Tosca, sagte: „Die Übernahme von Polymer ist ein wichtiger Meilenstein für das Wachstum von Tosca. Polymer ist ein führender RPC-Anbieter mit einer breiten internationalen Präsenz, einer vertikal integrierten Fertigung und einem deutlichen Fokus auf Innovationen, die es uns ermöglichen, unsere geografische Reichweite deutlich zu verbessern und unseren Kunden eine erweiterte Produktlinie anzubieten, um ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.“

Gideon Feiner, Gründer und CEO von Polymer Logistics, erklärte: „Tosca und Polymer haben sich gemeinsam verpflichtet, exzellenten Service, Innovation und Abfallreduzierung in der gesamten Lieferkette zu gewährleisten. Ich bin gespannt auf die Möglichkeiten, die sich durch unser gemeinsames Unternehmen ergeben werden.“

Wie Klaus Lammers, Managing Director CE bei Polymer Logistics gegenüber dem Fruchthandel Magazin erklärte, seien aus der Übernahme keine Veränderungen für das Europa-Geschäft zu erwarten. Vielmehr sei in der Akquise eine Unterstützung für den eingeschlagenen Wachstumskurs zu sehen.