Foto: Tomra Food

Foto: Tomra Food

Michel Picandet hat seine Arbeit als geschäftsführender Vizepräsident und Leiter von Tomra Food zum 1. Januar 2020 angetreten und wird am Hauptsitz des Unternehmens in Leuven, Belgien, tätig sein. In seiner neuen Funktion wird er laut Tomra für die drei Marken Tomra Food, Compac und BBC Technologies verantwortlich sein.

Michel Picandet: „Ich freue mich über die Gelegenheit, ein zukunftsorientiertes Unternehmen wie Tomra Food zu leiten, das als Vorreiter der Nachhaltigkeit die Ressourcenrevolution anführt. Das Unternehmen sucht ständig nach innovativen Wegen, um die weltweite Verschwendung zu reduzieren und die Nutzung seiner Ressourcen zu optimieren. Ich freue mich auf die Herausforderung, den Kunden dabei zu helfen, die Verschwendung von Nahrungsmitteln zu reduzieren und die Erträge in ihren Betrieben zu verbessern und sich einen Ruf für ihr Nachhaltigkeitsimage aufzubauen.“
Stefan Ranstrand, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Tomra, ergänzt: „Michel Picandet ist ein hoch strategischer, globaler Geschäftsmann mit großer Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie in der Investitionsgüterindustrie und den damit verbundenen Dienstleistungen. Ich bin zuversichtlich, dass das Tomra Food-Team unter seiner Führung weiterhin auf unseren drei Säulen der technischen Führung, des Food-Trust und der digitalen Transformation aufbauen wird, um eine zirkuläre Wirtschaft zu erreichen und die Zukunft der Lebensmittel zu sichern.“

Topics