Tomra Food: Marco Colombo neuer Global Category Director Potatoes

Foto: Tomra Food

In seiner neuen Rolle ist Marco Colombo nach Angaben des Unternehmens für den Aufbau und die Leitung globaler, funktionsübergreifender Teams verantwortlich. Zusätzlich soll er Kunden bei der Entwicklung digitaler Strategien zur Nutzung von Big Data, Analytics, KI und maschinellem Lernen unterstützen.

Thomas A. Molnar, VP, Leiter des weltweiten Vertriebs von Tomra Food Sorting, kommentierte: „Es ist eine große Freude, Marco in der Tomra Food-Familie willkommen zu heißen. Er bringt herausragende kaufmännische, leitende und strategische Fähigkeiten in unser Team ein, die er als Leiter einer internationalen Geschäftseinheit entwickelt hat. Die Erfahrung und Leidenschaft für Innovation, die er in unser Team einbringt, wird wertvoll bei der Unterstützung unserer Kunden sein.“

Colombo war während seiner gesamten Karriere in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie tätig. In seiner letzten Position als Leiter der Abteilung Südeuropa, Brasilien und des Geschäftsbereichs Maghreb Out of Home bei Lamb Weston Meijer war er für alle kommerziellen Aktivitäten in der Region verantwortlich.

„Das Unternehmen hat mich von Anfang an beeindruckt, weil es bereit ist, eine Ressourcenrevolution voranzutreiben mit dem klaren Ziel, begrenzte Ressourcen durch Steigerung der Produktivität zu optimieren“, so der neue Global Category Director Potatoes.