Thermologistic: Neue Dependance in Straelen-Herongen am Niederrhein

Foto: Thermologistic

Die Auswahl des neuen Standortes sei vor allem aus strategischen Gründen erfolgt, da Straelen wegen seiner Nähe zur niederländischen Grenze zu einem der wichtigsten Umschlagsorte für Gemüse und Blumen in Europa gehört.

Durch die Nähe zu entscheidenden Im- und Exporteuren verspricht sich Thermologistic eine bessere Marktposition für den Bereich der temperaturgeführten Transportdienstleistungen. Von dort aus könne man schnell auf die Anforderungen und die Veränderungen des Marktes reagieren, so das Unternehmen.

„Am neuem Standort Straelen werden wir alle Chancen nutzen, uns weiter am Markt für temperaturgeführte Transporte zu etablieren, Bestandskunden besser betreuen zu können und das Neugeschäft auszubauen. Durch die neue Präsenz an einem so wichtigen Markt rechnen wir damit, den Gesamtumsatz unseres Unternehmens langfristig um 25 % zu steigern“, sagt der Geschäftsführer Thermologistic Frankfurt GmbH Bernd Schmied.

Von der Repräsentanz am neuen Standort verspricht sich Thermologistic nicht nur mehr Kundennähe, sondern auch mehr Nachhaltigkeit bei den angebotenen Transportdienstleistungen. Durch die besondere Nähe zu den entscheidenden Märkten sei eine bessere Auslastung der Transporte und damit eine Reduzierung von Leerfahrten gewährleistet.