the-greenery_1__03.jpg

Zum 16. Juli hat The Greenery das „Sweet and Sunny“-Sortiment von Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren und Brombeeren in einer rosa Verpackung auf den Markt gebracht. Damit wird die Marke erfolgreich ausgebaut, so das Unternehmen.

Die Marke habe sich seit der Vorstellung im Februar 2018 auf der FRUIT LOGISTICA sehr gut entwickelt. Durch „Sweet and Sunny“ konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 30 % gesteigert werden. Yvette Damen, Marketingspezialistin, und Sjraar Hulsman, Business Unit Manager von The Greenery: „Umfragen zeigen immer wieder, dass die Konsumenten vermehrt Wert auf Geschmack und Qualität legen. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach Sorten, die diesen Wunsch erfüllen. Verbraucher müssen in der Lage sein, das Produkt zu identifizieren. Das Pilotprojekt mit spanischen Erdbeeren in rosa Verpackung im niederländischen Einzelhandel hat gezeigt, dass dieser Ansatz funktioniert. Die Verbraucher erkannten ‚Sweet and Sunny‘ in der auffälligen Verpackung und haben sie wieder stärker gekauft.” Der Bereich Beerenobst von The Greenery ist in den vergangenen Jahren in Bezug auf Volumen und Umsatz deutlich gewachsen, denn das Unternehmen habe aufmerksam zugehört und darauf reagiert, was Verbraucher, Kunden und Erzeuger im In- und Ausland motiviert.