Ton van de Hoek (Jumbo, l.) und Jan Walta (The Greenery) Foto: The Greenery

Ton van de Hoek (Jumbo, l.) und Jan Walta (The Greenery) Foto: The Greenery

The Greenery hat nach eigenen Angaben den ersten niederländischen Spargel aus dem Gewächshaus für die symbolische Summe von 7.500 Euro für ein 5 kg-Paket an die Jumbo-Supermärkte, versteigert. The Greenery und seine Erzeuger verdoppelten den Betrag auf 15.000 Euro, die an das KWF Kankerbestrijding gespendet werden.

Jan Walta von The Greenery: 'Normalerweise ist Spargel ab Mitte März erhältlich, aber wie 2019 bieten wir ihn bereits Ende Januar an. Der Spargel wird in beheizten Gewächshäusern angebaut und kann stressfrei gedeihen. Dadurch ist der Spargel von ausgezeichnetem Geschmack und hervorragender Qualität.' Aufgrund der steigenden Verbrauchernachfrage nach Spargel zu Beginn der Saison konzentrieren sich The Greenery und seine Erzeuger auf die frühe Produktion und Förderung von niederländischem Spargel mit gutem Geschmack und guter Qualität.