newsmail_Tony_Fissette.JPG

Nach 45 Jahren beendet Tony Fissette, Geschäftsführer T&G Global, Enzafruit Continent, seine Tätigkeit. Er hat eine entscheidende Rolle bei der Positionierung von neuseeländischen Äpfeln und Birnen auf dem europäischen Markt gespielt. Sein Nachfolger ist Steve Maxwell, Chief Executive der britischen Tochtergesellschaft von T&G Global, Worldwide Fruit.

Maxwell ist seit fünf Jahren bei Worldwide Fruit und verfügt insgesamt über 20 Jahre Erfahrung im Obstbereich. Er sei sehr stolz darauf, einige der besten Äpfel der Welt zu vertreten. „Wir haben einen fantastischen Korb von Sorten wie Jazz® und Envy®', führte Maxwel bei dem offiziellen Abschiedsfest während der FRUIT LOGISTICA aus. Die Verdienste von Tony Fissette füllen ganze Seiten. Vor allem ab den 1980er Jahren verhalf er neuseeländischem Kernobst zu einem enormen Markterfolg in Europa. Zunächst etablierte der Vollblutmanager Royal Gala, Cox und Braeburn mit ihrem neuen Geschmack in Europa. Jazz®- und Envy®-Äpfeln folgten. 2018 erreichten Tony und sein Team die 10 Millionen-Karton-Marke für Jazz®. Tony Fissette hat jetzt mehr Zeit für seine Familie, vor allem für seine vier Enkelkinder.

Topics