T_UG_Tengelmann_gruen.jpg

Im Namen der Unternehmerfamilie Haub teilte Tengelmann am 12. März mit, dass Erivan Karl Matthias Haub am 6. März 2018 in Pinedale, WY, USA unerwartet verstorben ist.

Von 1969 bis 2000 war Erivan Haub allein geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann. Während dieser Zeit baute er in der vierten Unternehmergeneration das seinerzeit mittelständische Familienunternehmen zu einem Handelskonzern von internationalem Rang aus. Im Jahr 2000 übertrug er die operative Verantwortung an seine Söhne und übernahm den Vorsitz im Unternehmensbeirat. Mit Vollendung seines 80. Geburtstages zog er sich endgültig ins Privatleben zurück und widmete sich fortan seinen zahlreichen Hobbys. Besonders stark engagierte er sich seit 1985 für die Umwelt durch nachhaltiges Unternehmertum. Neben unzähligen Ehrungen ist Erivan Haub u.a. dafür im Jahre 2004 das Bundesverdienstkreuz verliehen worden, heißt es abschließend.