Ulrike Manz Foto: tegut.../Manuel Heil

Ulrike Manz Foto: tegut.../Manuel Heil

Zum 1. Juli 2022 gibt es beim Lebensmitteleinzelhändler Veränderungen in der Geschäftsleitung: Ulrike Manz (42) wird neue Geschäftsleiterin Vertrieb Supermärkte und folgt damit auf Bernd Lohmann (45). Der Leiter Supermärkte und Mitglied der Geschäftsleitung hat die Beendigung seiner Tätigkeit zum 30. Juni dieses Jahres angekündigt. Der Vertriebschef verlässt das Unternehmen nach über vier Jahren, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

„Aufgrund meiner bisherigen Rolle als ‚Leiterin Supply Chain Management‘ sowie früheren Stationen meiner Karriere bei tegut…, verfüge ich über ein breites Verständnis der Themen und Prozesse im übergreifenden Warenprozess des Unternehmens. Mein Ziel ist es, nah an den Kundinnen und Kunden zu sein und hierfür Prozesse und Leistungen stetig zu verbessern“, betonte Manz. Ebenfalls neu in die Geschäftsleitung wird Thomas Stäb berufen. Der 45-Jährige übernimmt den neu entstehenden Vertriebsbereich der Kleinflächenkonzepte „tegut… teo und Lädchen“ und ist seit fast 25 Jahren in verschiedenen Positionen bei tegut… tätig. Zuletzt hat er als Leiter Vertrieb Convenience-Märkte die beiden neuen Vertriebskonzepte tegut… teo und QUARTIER erfolgreich an den Start gebracht. Für seine neue Position hat er sich vorgenommen, „die Bekanntheit der Marke tegut… durch eine effiziente und skalierbare Expansion der tegut…teos im bestehenden Expansionsgebiet erfolgreich auszubauen“, erklärte Thomas Stäb.