Foto: Ben Pakalski/www.pakalski.de
2021 konnte der Anteil der Bio-Ware auf 30,47 % (2020: 30,13 %) gesteigert werden, wie der Lebensmitteleinzelhändler mitteilt. Auch der Gesamtumsatz der tegut...-Gruppe liegt mit 1,25 Mrd Euro in einem sehr guten Bereich, wenn auch leicht unter dem Ergebnis aus 2020 (1,26 Mrd Euro, - 0,46 %). Zudem wird in diesem Jahr der 75. Geburtstag von tegut… gefeiert.
Durchstarten möchte tegut... in diesem Jahr auch mit seinem Vertriebskonzept QUARTIER, das im März 2021 mit einer ersten Filiale in der Fuldaer Bahnhofstraße an den Start gegangen ist. Noch im Januar wird eine Filiale am Frankfurt Airport und im Februar in der Frankfurter Innenstadt folgen. Weitere Standorte werden im Laufe des Jahres hinzukommen. Für 2022 stehen zudem eine ganze Reihe Neueröffnungen und Revitalisierungen im klassischen stationären Einzelhandelsgeschäft auf dem Programm. In Kooperation mit Amazon hat tegut... im vergangenen Jahr das Online-Geschäft weiter ausgebaut. Kunden im Großraum Darmstadt, Frankfurt, Würzburg, Kassel, Marburg und Gießen können "gute Lebensmittel" online bestellen und sich noch am selben Tag ins Haus liefern lassen. Auch hier sollen weitere Regionen hinzukommen. Um die logistischen Herausforderungen, die der anhaltende Expansionskurs langfristig an das Unternehmen stellen wird, dauerhaft bewältigen zu können, hat tegut... im September des vergangenen Jahres den Grundstein für sein neues Logistikzentrum in Michelsrombach bei Fulda gesetzt: Auf 23 ha entsteht hier bis 2023 ein hochmodernes Zentrallager mit 38.000 Palettenstellplätzen für die Bewirtschaftung und Auslieferung von insgesamt 17.000 unterschiedlichen Produkten durch über 800 Mitarbeitende.
Swisscofel: Generalversammlung
stand im Zeichen von Zukunftsthemen
Forschung
Dem Markenpotential mit
Eye-Tracking auf der Spur
Zwiebeln
Rote Sorten legen
deutlich zu
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
20 | 20.05.2022 | 10.05.2022 | • DIGITAL SUPPLY CHAIN FORUM • Melonen aus Almeria, Spanien • Kernobst und Kiwis aus Neuseeland • Produkte am POS: Zwiebeln |
---|
21 | 27.05.2022 | 17.05.2022 | • Deutschland - Frühlings- und Sommersaison • CO2-freier Handel, klimaneutrale Produkte |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
22 | 03.06.2022 | 24.05.2022 | • Fresh Convenience (EUROPEAN CONVENIENCE FORUM, Bonn, 13./14.06.2022) • 60 Jahre Großmarkt Hamburg (04.06.2022) • Kirschen aus Europa • Beerenobst |
---|
23 | 10.06.2022 | 31.05.2022 | • Avocados • Steinobst aus Spanien • Sommerobst aus Frankreich • Produkte im Trend: Erbsen |
---|
24 | 17.06.2022 | 07.06.2022 | • Frischepartner Niederlande, Sommersaison • Europäische Gewächshausprodukte • Tomaten (Global Tomato Congress 2022, Rotterdam) • Produkte am POS: Grünspargel |
---|
Global Avocado Congress is the meeting point for international avocado growers and marketers.
Hispack is a cross-cutting tradeshow that attracts important demand-related sectors. They are all drivers of innovation and are in a constant process of transformation.
Webinar
Division Temperate Tree Fruits, Workgroup Peach Culture
It is envisaged that 1,000 delegates, from developing and developed countries across the globe, including growers, researchers, producers, traders, processors and manufacturers, will attend the Congress. The Irish Potato...
potatocongress.org
Das Digital Supply Chain Forum 2022 ist ein Event mit Fachbeiträgen zu den wichtigen digitalen Themen der gesamten Lieferkette, das am 2. Juni 2022 in Düsseldorf stattfindet. Zum Get-together am Vorabend im Wilma Wunder sind Sie...