Global Tomato Congress:
Tomaten-Branche wirft
einen Blick in die Zukunft
PERSONELLES
Ralph Fischer geht in den Ruhestand
FOODSCOUT
Yakon — die unbekannte Süße
Zum E-Paper
Foto: Tasty Tom
Seit mehr als 25 Jahren ist Tasty Tom den Liebhabern von Geschmackstomaten ein Begriff. Damals vermarktete Ton Janssen, Gründer von Tasty Tom, gemeinsam mit seinen fünf Kollegen die ersten Strauchtomaten unter dieser Marke. Lange Zeit änderte man nichts am Sortenspektrum. Bis dann im Jahr 2016 als Ergänzung zu der im Markt bekannten roten Variante die Tasty Tom Gold, eine sonnengelbe Geschmackstomate, das Sortiment bereicherte.
Mit der Tasty Tom mini, einer Cherry-Rispentomate, betritt die Erzeugergruppe nun das immer noch wachsende Snacktomaten-Segment. Aus Sicht von Ton Janssen ist im Bereich der Mini-Strauchtomaten noch genügend Platz für eine neue Tomate. „Es gibt zwar in diesem Segment schon einige erfolgreiche Produkte, aber wir sind trotzdem davon überzeugt, dass unsere Tasty Tom mini in mancher Hinsicht klare Vorteile hat. Bei der Züchtungsarbeit wurde neben dem ausgezeichneten Geschmack und dem knackig-frischen Biss der Minis nämlich ganz besonders darauf geachtet, dass die Tomaten nicht so leicht aufplatzen und sich auch nicht so schnell von der Rispe lösen, wie man das sonst nach dem Einkauf häufig beobachten kann. Selbst nach 14 Tagen sind noch alle Tomaten an der Rispe dran“, sagt Ton Janssen gegenüber dem Fruchthandel Magazin. Ein weiterer Pluspunkt ist laut Ton Janssen die ganzjährige Verfügbarkeit. „Die Tomate kann das ganze Jahr über angeboten werden, wobei in den Wintermonaten Wachstumslicht zum Einsatz kommt. Was den Geschmack betrifft, kommt es dabei auch in der dunklen Jahreszeit nicht zu größeren Schwankungen“, so Ton Janssen. m.s.
Lesen Sie mehr dazu in Ausgabe 07-08/2021 des Fruchthandel Magazins.
PERSONELLES
Ralph Fischer geht in den Ruhestand
FOODSCOUT
Yakon — die unbekannte Süße
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
7/8 | 26.02.2021 | 16.02.2021 | • Tomaten (Global Tomato Congress) • Salat • Tropische Melonen • Erdbeeren aus Spanien • Produkte am POS: Champignons |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
9 | 06.03.2021 | 17.02.2021 | • SPECIAL: 5.000ste Ausgabe - Zukunftstrends in Produktion, Handel und Konsum |
---|
10 | 12.03.2021 | 02.03.2021 | • Beerenobst • Spargel • Produkte im Trend: Zucchini |
---|
11 | 19.03.2021 | 09.03.2021 | • Pilze • Frühkartoffeln • Produkte am POS: Kiwis |
---|
12 | 26.03.2021 | 16.03.2021 | • Digitale Technologien, Warenwirtschaftssysteme • Europäische Gewächshausprodukte (Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen) • Frischeprodukte aus Griechenland (Freskon, Tessaloniki) |
---|
The annual meeting point for leading players in the global tomato business
Leitmesse für Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik & erneuerbare Energien
4th International Exhibition For Cold Chain & Temperature Controlled Logistics
WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...
DISCOVER NEW OPPORTUNITIES IN 2021 Join us for FRESH PRODUCE INDIA live event on Thursday 22 April 2021 and learn about fresh opportunities for imported fruits, and how online channels provide new and exciting consumer-direct...
FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel