Syngenta_10.bmp

Um 1 % auf 12,65 Mrd US-Dollar sei der Umsatz 2017 gesunken. Einen deutlichen Rückgang habe es mit 12 % auf 2,88 Mrd US-Dollar in Lateinamerika gegeben. Grund dafür seien nach eigenen Angaben u.a. die schwierigen Marktbedingungen im Bereich Pflanzenschutz gewesen.

In diesem Bereich sei der Umsatz um 3 % auf 9,24 Mrd US-Dollar gesunken. Positives sei aus dem Saatgut-Geschäft zu vermelden, wo man ein Plus von 6 % auf 2,83 Mrd US-Dollar erreichen konnte.
Ein Umsatzplus habe man dagegen in den anderen Regionen verzeichnen können. Nordamerika habe mit 5 % auf 3,36 Mrd US-Dollar das stärkste Plus erfahren.
'2017 war für Syngenta ein historisches Jahr mit dem Abschluss der ChemChina-Transaktion. Trotz eines erneut schwierigen Jahres für die Landwirtschaft mit anhaltendem Druck auf die landwirtschaftlichen Einkommen erzielten wir einen Rekord Free Cash Flow. Leider ist es uns nicht gelungen, diese Herausforderungen zu meistern, und der Umsatz von Crop Protection ging zurück', so CEO Erik Fyrwald. Er erwarte für 2018 ein Wachstum im unteren einstelligen Bereich.


Topics