Syngenta_11.bmp

Auf der FRUIT LOGISTICA stellte Syngenta seinen Multi-Floret Brokkoli der unter dem Namen EasyBroQ auf den Markt gebracht wurde, vor. Das Besondere daran seien die langen Stängel, die das Schneiden bzw. die Ernte für den Erzeuger deutlich vereinfache und sich auch noch in der fertigen Verbraucherverpackung schön präsentiere, so Syngenta.

Ebenso für das schnellwachsende Snack-Gemüse-Segment wie zum Beispiel der Datteltomaten, bring Syngenta immer mehr und mehr Farbe und Geschmacksvariationen auf den Markt. Eine weitere Neuerung im Bereich der Melonenzüchtung sei die Produktlinie Crisp delight. Die knackige, kernlose Wassermelone mit ihrem festen Fruchtfleisch verliere signifikant weniger Flüssigkeit nach dem Schneiden als andere Sorten, was die Haltbarkeit deutlich verlängere. „Auch für die Zukunft bin ich positive gestimmt, dass wir weitere Verbesserungen in unserer Branche vorantreiben können. In diesem Jahr hatten wir wieder die Chance zu zeigen, wie unsere Ressourcen, unser Leistungsumfang und unsere Leidenschaft für Innovationen Landwirte, Vermarkter, Händler und auch Verbraucher einen echten Mehrwert bringen können.“ sagte Jeremie Chabanis, Value Chain Lead EAME.