IMG-20210929-WA0003.jpg

Im Rahmen einer zweitägigen Pressereise informierte der global agierende Agrarkonzern Syngenta internationale Fachjournalisten über neueste Trends in der Sortentwicklung. Dazu war auch der Leiter des weltweiten Saatgutgeschäftes, Jeff Rowe, zum Firmensitz nach Enkhuizen in die Niederlande gekommen.

Dort befinden sich auch Demo- und Versuchsfelder des Unternehmens. Vorgestellt wurde u.a . Weißkohl, der besonders resistent gegenüber Trockenstress ist oder Salat, der sich aufgrund hoher Hitzetoleranz neben dem Frischmarkt auch optimal für Grossküchen, z.B. zur Zubereitung von Burgern, eignet. Besonders spannend ist auch das neue Produkt istem, ein Blumenkohl am Stamm. Alle Produkte befinden sich in einer fortgeschrittenen Testphase.

m.s.

Lesen Sie demnächst mehr dazu im Fruchthandel Magazin.