Marc_Wermelinger_02.jpg

Seit 1999 hat sich Marc Wermelinger als Geschäftsführer erfolgreich für den Auf- und Ausbau von SWISSCOFEL engagiert. Ende Mai 2021 möchte er nun zurücktreten, so der Verband.

Nach 20 Jahren im Amt will Marc Wermelinger das SWISSCOFEL-Ruder in jüngere Hände geben, wie SWISSCOFEL erklärt. Er wird dem Vorstand und der Geschäftsstelle ab Juni 2021 - im Rahmen eines reduzierten Pensums – weiterhin für spezielle Aufgaben, Dossiers und Mandate zur Verfügung stehen. Der SWISSCOFEL-Vorstand respektiert diesen Entscheid und begrüßt die Weiterführung der Zusammenarbeit auf einer neuen Ebene ab Mitte 2021. Denn so, heißt es, könne das Know-how an die neue Geschäftsführung und innerhalb des Teams optimal weitergegeben werden.
Der SWISSCOFEL-Vorstand hat beschlossen die Stelle nach den Sommerferien öffentlich auszuschreiben. Die Wahl von Wermelingers Nachfolger durch den Vorstand ist für Oktober 2020 vorgesehen. Die offizielle 'Stabübergabe' erfolgt bei der Generalversammlung im Mai 2021.