Donnerstag, 21. November 2019
Zurück zur Übersicht
10.09.2019

SweeTango Europe: SweeTango® debütiert in Europa

Foto: SweeTango Europe

Ausgewogenes Zucker-Säure-Verhältnis, rubinrote Farbe, dünne Schale und knackiges Fruchtfleisch: SweeTango® ist nicht nur der Name eines neuen Apfels, sondern kennzeichnet auch die frühe Minneiska-Sorte, so SweeTango Europe. Der Apfel ist das Ergebnis der natürlichen Kreuzung zweier verschiedener Sorten: Honerycrisp und Zestar.

Die neue Premium-Sorte wurde 2015 von der Schweiz erstmals eingeführt. Am 10. September hat der Vertrieb des Produkts in mehreren Ländern begonnen; Derzeit sind sieben Vermarkter am europäischen Markteintrittsprojekt beteiligt: DOSK (D) - mit WOG, Mabo, M.A.L und Elbe Obst, GEISER agro.com (CH), F. Kröpfl (A), Melinda (I), Nufri (SP), VI.P. (I), VOG (I), für insgesamt 406 ha. Das europäische Projekt für die Anpflanzung von SweeTango® dauert bis 2022. Vorgesehen sind eine Anbaufläche von 600 ha mit einer jährlichen Produktion von rund 20.000 t Äpfeln, so SweeTango Europe weiter. Geeignet für den Verzehr im Sommer und Herbst, reift diese Frühsorte bereits Anfang August, etwa ein bis zwei Wochen vor Gala.
Die Erwartungen der beteiligten Unternehmen in das Projekt seien sehr hoch. Die Produzenten von SweeTango® wurden sorgfältig ausgewählt, eine Selektion für höchste Qualität. Man sei sehr optimistisch, was den Erfolg von SweeTango® auf dem europäischen Markt anbelange. Verbrauchertests in der Schweiz und in Deutschland sind sehr positiv verlaufen.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 46/2019

BIO-PRODUKTION: ERNTESICHERHEIT DURCH NEUE KRANKHEITSRESISTENTE SORTEN

Der Countdown für den globalen Handelsplatz FRUIT LOGISTICA 2020 hat begonnen

EUROPA

Missbrauch von Agrargeldern?

ITALIEN
Warme Witterung bremste Nachfrage

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
46 15.11.2019 05.11.2019 • Salat aus Frankreich
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Nachhaltigkeit und Sozialstandards
• Birnen
47 23.11.2019 12.11.2019 • Nüsse und Trockenfrüchte
• Kernobst aus Südtirol
• Obst und Gemüse aus Marokko
• Produkte am POS: Weißkohl
29.10.2019 • SPECIAL: BEST IN FRESH 2020 - Marken, Konzepte, Ideen (Beilage)
48 29.11.2019 19.11.2019 • Citrus aus den Mittelmeerländern
• Kernobst aus Deutschland

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
49 06.12.2019 26.11.2019 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Produkte im Trend: Zwiebeln
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

25.11.2019

swop Processing & Packaging

Leading Trade Fair Processing & Packaging in China and Asia Region

26.11.2019

Global Tomato Congress

GLOBAL TOMATO CONGRESS is the brand new business insights event for the fresh tomato category. We’re bringing together the best and the brightest business minds from the fresh tomato business from all over the world. Meet,...

27.11.2019

Food & Life

Deutschlands größter Treffpunkt für Essen, Trinken und Geniessen

28.11.2019

FuturPera

International trade fair dedicated to the promotion of the pear supply chain.

29.11.2019

World Food Expo Korea

Food Industry Exhibition combined B2B and B2C

30.11.2019

eat&STYLE

Die Messe eat&STYLE ist Deutschlands große Genussmesse und größter Consumer-Event im Bereich Genuss, Gastlichkeit & Lifestyle. Die Aussteller präsentieren auf der eat&STYLE Messe alles zum Thema Küche, Kochen, kulinarischer...

09.12.2019

SIAL Middle East

Defining Innovation in the Food, Beverage & Hospitality Industry

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.