Samstag, 21. September 2019
Zurück zur Übersicht
10.09.2019

SweeTango Europe: SweeTango® debütiert in Europa

Foto: SweeTango Europe

Ausgewogenes Zucker-Säure-Verhältnis, rubinrote Farbe, dünne Schale und knackiges Fruchtfleisch: SweeTango® ist nicht nur der Name eines neuen Apfels, sondern kennzeichnet auch die frühe Minneiska-Sorte, so SweeTango Europe. Der Apfel ist das Ergebnis der natürlichen Kreuzung zweier verschiedener Sorten: Honerycrisp und Zestar.

Die neue Premium-Sorte wurde 2015 von der Schweiz erstmals eingeführt. Am 10. September hat der Vertrieb des Produkts in mehreren Ländern begonnen; Derzeit sind sieben Vermarkter am europäischen Markteintrittsprojekt beteiligt: DOSK (D) - mit WOG, Mabo, M.A.L und Elbe Obst, GEISER agro.com (CH), F. Kröpfl (A), Melinda (I), Nufri (SP), VI.P. (I), VOG (I), für insgesamt 406 ha. Das europäische Projekt für die Anpflanzung von SweeTango® dauert bis 2022. Vorgesehen sind eine Anbaufläche von 600 ha mit einer jährlichen Produktion von rund 20.000 t Äpfeln, so SweeTango Europe weiter. Geeignet für den Verzehr im Sommer und Herbst, reift diese Frühsorte bereits Anfang August, etwa ein bis zwei Wochen vor Gala.
Die Erwartungen der beteiligten Unternehmen in das Projekt seien sehr hoch. Die Produzenten von SweeTango® wurden sorgfältig ausgewählt, eine Selektion für höchste Qualität. Man sei sehr optimistisch, was den Erfolg von SweeTango® auf dem europäischen Markt anbelange. Verbrauchertests in der Schweiz und in Deutschland sind sehr positiv verlaufen.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 38/2019

BRANCHEN-PREIS: ARMIN REHBERG MIT DEM GRÜNEN MERKUR AUSGEZEICHNET

Flandern: Kreuzen, setzen, screenen - Intensive Forschungs- und Innovationsarbeit bei Kernobst

DOGK 2019:
Es war viel los in Düsseldorf

Spanien:
Mangos sind gute Alternative für Produzenten

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
39 27.09.2019 17.09.2019 • Fresh Convenience
• DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2019 - Bericht
• Transport und Logistik
• ANUGA, Köln
• ASIA FRUIT LOGISTICA 2019 - Nachbericht

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
40 04.10.2019 24.09.2019 • Deutschland - Herbstsaison
• Verkaufsförderung zu Halloween (Kürbisse)
• Produkte im Trend: Feigen
41 11.10.2019 01.10.2019 • Brasilien
• Mangos und Papayas
• Fruit Attraction
42 18.10.2019 08.10.2019 • Bananen
• Avocados
• Herbstprodukte aus Frankreich
• Produkte am PoS: Mangold
43 25.10.2019 15.10.2019 • Tiefkühl-Produkte
• Italien - Herbstsaison
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

24.09.2019

WorldFood Moscow

Russia´s leading food and drink exhibition

29.09.2019

BioSüd

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

30.09.2019

Taropak

Internationale Ausstellung für Verpackung, Lagerung und Logistik

01.10.2019

68. Internationale Kartoffel-Herbstbörse

Der Deutsche Kartoffelhandelsverband e.V. lädt im Oktober 2019 zur 68. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse ein!

05.10.2019

Anuga

In der Welt der Lebensmittel und Getränke kommt niemand an der Anuga vorbei. Die weltgrößte Fachmesse ist der wichtigste Branchentreff.

07.10.2019

FPJ LIVE - The UK fruit and vegetable congress

UK Fruit & Vegetable Congress gives a forum for the UK fresh produce industry to come together and discuss the big issues of the day.

13.10.2019

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.