Foto: SuperBioMarkt

Foto: SuperBioMarkt

Zum 1. April 2018 übernimmt der Biofachhändler SuperBioMarkt die beiden bisherigen TEMMA-Märkte an der Hauptstraße 47 in Düsseldorf-Benrath und an der Nordstraße 41 in Düsseldorf-Pempelfort. Alle Mitarbeiter, so SuperBioMarkt, die sich nicht für einen Verbleib beim ehemaligen TEMMA-Betreiber Rewe entschieden haben, werden übernommen.

Das sei für die Benrather Bio-Kunden eine positive Nachricht, da es weiterhin einen hochwertigen Bio-Supermarkt im Stadtteil geben werde. „Wir werden das Ladenlokal in der ersten Aprilwoche übernehmen und unmittelbar wiedereröffnen“, sagte SuperBioMarkt Gründer und Vorstand Michael Radau.
In Düsseldorf sei dies dann der sechste SuperBioMarkt mit einem Bio-Vollsortiment mit jeweils mehr als 7.000 Bio-Produkten. Insgesamt betreibe der regionale Bio-Fachhändler 26 Bio-Supermärkte in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. „Wir konzentrieren uns ganz bewusst auf unsere Stammregion, denn hier kennen wir unsere regionalen Landwirte und Hersteller seit Jahrzehnten“, erklärte Radau das Konzept. So werde der Markt in Benrath direkt mit z.B. Gemüse vom Naturland-Hof Essers aus Jüchen beliefert.
Auch den zweiten TEMMA-Markt an der Nordstraße 41 in Pempelfort übernehme SuperBioMarkt, der auch schon in direkter Nähe an der Nordstraße 84 einen Markt betreibe. „Wir werden für die Nordstraße in den nächsten Wochen ein Konzept entwickeln, wie wir dort in Zukunft in modernen und großzügigen Räumlichkeiten Bio anbieten können.“