Foto: VI.P

Foto: VI.P

„Die VI.P ist mit einer erfreulichen Ernte 2019 des Ambrosia™ seit einigen Wochen wieder auf dem nationalen und internationalen Markt vertreten. Wir haben 23.000 t zur Verfügung“, sagte Fabio Zanesco, Sales Direktor von VI.P. Dies sei eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Lediglich die Kaliber seien etwas kleiner.

„Während Italien und Spanien größere Äpfel bevorzugen, sind Deutschland, Skandinavien und Asien auf mittelgroße bis kleine Größen ausgerichtet, sodass wir der starken Nachfrage auf unseren Hauptmärkten nachkommen“, führte Zanesco weiter aus. Die Farbe und Knackigkeit von AmbrosiaTM seien ausgezeichnet, ebenso wie die Haltbarkeit, die eine detaillierte Planung der Saison bis Ende März 2020 ermögliche. Die Saison von Ambrosia™ BIO habe ebenfalls begonnen, die Mengen würden weiter wachsen und das Produkt aus dem Vinschgau und Piemont sei bis Januar erhältlich, so Zanesco.
Die zunehmend aktive Positionierung von Ambrosia™ am Markt spiegelt sich in Italien in der digitalen Kommunikationskampagne wider, die auf Instagram und Google Display umgesetzt wird.