Erik Bouts hat die Position am 9. September 2019 vom bisherigen Sprecher und geschäftsführenden Gesellschafter Johannes Remmele übernehmen. Remmele wird sich in den kommenden Monaten sukzessive aus der operativen Geschäftsführung zurückziehen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Erik Bouts eine international äußerst versierte und im Verpackungsmarkt erfahrene Persönlichkeit für die Position als Sprecher der Geschäftsführung der Südpack-Gruppe gewinnen konnten“, erklärt Johannes Remmele, geschäftsführender Gesellschafter von Südpack. „Mit seiner breiten Erfahrung in der Verpackungsindustrie und im Executive Management von weltweiten Marktführern, bringt er genau die Eigenschaften mit, die Südpack in den kommenden Jahren insbesondere im Hinblick auf den Ausbau unseres Geschäfts in Europa und Übersee braucht.“

Erik Bouts, geboren 1961 in den Niederlanden, war zuletzt bei der Mondi Group als CEO im Papierverpackungsbereich für industrielle Anwendungen für 60 Standorte weltweit verantwortlich. „Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung in der Verpackungsindustrie künftig in ein so renommiertes und innovatives Unternehmen wie SÜDPACK einbringen zu können“, erklärt Bouts. „Als Technologieführer in unserem Segment und mit unserem Fokus auf Nachhaltigkeit sind wir bestens aufgestellt, die Internationalisierung unseres Geschäfts weiter voranzutreiben und neue Märkte zu erobern.“